PPP-Aushandlung

Imadori

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag. Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI).

Ich habe schon sehr lange das Problem, das gelegentlich mein Internet für ca. 10 sekunden, bishin zur einer Minute verschwindet.

Wenn ich am Surfen bin, stört es kaum. Aber ich spiele fast jeden Abend mit einpaar Kollegen F1 2010 über die XBOX, also Online. Da habe ich öfters mal kurz kein Internet. Heißt, ich fliege aus dem Spiel, Rennen ist vorbei für mich, das ist nicht wirklich schön...

So, habe dann mal unter Ereignisse bei fritz.box geguckt, dort stand was von

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

17.10.10 20:31:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.104.122, DNS-Server: 62.53.158.70 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.4, Breitband-PoP: rdsl-bchm-de01

17.10.10 20:30:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

17.10.10 20:30:51 Internetverbindung wurde getrennt.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Heute versuche ich es mal damit, das ich unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen -> Einstellungen beim Rennen mal auf Max. Stabilität umstelle.

Und hier mal die ganzen Sachen die unter instellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Internet -> DSL-Informationen -> DSL stehen.

http://www.virtualfaker.net/dsl.jpg

Habe schon gegoogled, aber hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Daten sind korrekt, Router schon mehrmals neugestartet etc.

Guude,

was du warum versuchen kannst, wäre u.a. auch hier beschrieben.

Bringt denn das Ereignislog der Box auch tagsüber solche Verbindungsproblemmeldungen..??
Welche FW kommt zum Einsatz..?

PS: Willkommen im Forum..;)

Das mit dem auf "Sicher" stellen will ich ja heute ausprobieren. Bei mir heißt es halt "Max. Stabilität".

Also für ganz dumme.

Stelle ich das 2. von links ein, dann muss die DSLAM Datenrate sinken? Bzw. was ist in meinem fall zu hoch? Also da steht was von "ob die FRITZ!Box zu hoch mit dem DSLAM synchronisiert.".

Guude,
du kannst es eigentlich nur mit "Ausprobieren" herausfinden ;)

und generell solltest du dich auch etwas näher zu Thema einlesen und evtl. dieses hier einmal abarbeiten ;) --> Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Ouh, ich glaub das problem ist der Rauschabstand. Bei 0-10 dB soll es ja zu Synchroprobs kommen.

Ich hab ja 7 dB und 6 dB.

Habe jetzt mal auf Max. Stabilität umgestellt, die DSMAL Daten sind gleich geblieben,
Leitungskapazität und Aktuelle Datenrate ist aber gesunken.

Und der Rauschabstand ist jetzt 11 dB und 6 dB.

Das mit dem 11 dB passt ja jetzt, aber das mit den 6 dB noch nicht bei Senderichtung, oder lieg ich da falsch?

" 2) Der zweite Schritt ist, den Splitter samt Fritzbox, wenn es geht, direkt am Hausanschlusskasten (meist im Keller) anzuschliessen." Kann ich schlecht machen, wohne im 3. Stock. WLAN reicht da nicht wirklich aus XD. Und ungern bring ich da meine Fritzbox an, hat ja jeder Zugang...

Und das mit dem Punkt 1) muss ich mal gucken. Werde erstmal die Tage alles beobachten, ob der PPP Fehler immer noch auftritt.

/edit: Habe das hier vorhin nicht gelesen

"Bringt denn das Ereignislog der Box auch tagsüber solche Verbindungsproblemmeldungen..??
Welche FW kommt zum Einsatz..?

PS: Willkommen im Forum.."

Ja, ab und zu kommt tritt es auch tagsüber auf. Ich merke es indem mein MSN die Verbindung verliert und ich mich neu anmelden muss.

Und die Firmware ist: Firmware-Version 29.04.80
Also die aktuellste.

Und danke :).

Und seitdem ich auf "Max. Stabilität" umgestellt habe, hält meine Verbindung, hatte noch kein disconnect oder ähnliches. Mal gucken, ich beobachte die Ereignisse die nächsten Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.