PppoE Anmeldung mit Router in der Ukraine unmöglich, mit dem PC gehts!

Burgman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle.
Ich habe folgendes Problem:
Habe versucht einen deutschen Router mit wifi in der Ukraine an einer vorhandenen DSL Leitung zu Laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg!

Folgende Struktur ist vorhanden und funktioniert!

Ukrainisches? DSL Modem mit RJ45 Lan Kabel an LAN Karte im PC und Einwahl für Breitbandverbibdung unter Windows(RU Version).
Benutzerkennung und Passwort in lateinischen Buchstaben un Zahlen.

Das wurde versucht und funktionirt nicht!

Deutscher Router ohne eingebautes Modem, also lediglich WAN Anschluß wurde integriert.
Das LAN Kabel wurde aus der Netzwerkkarte des PC entfernt und in den WAN Anschlus des Routers eingesteckt.
Ein neues Netzwerkkabel wurde in den PC und in einen LAN Anschluß des Routers gesteckt!
DHCP funktionierte auf anhieb, Router kann per Web-Brouser konfiguriert werden.
Auslieferungszustand des Routers wurde hergestellt!
PPPoE Protokol wurde ausgewählt, Benutzername und Passwort wurden in die dafür vorgesehenen felder eingetragen, konfiguration wurde gespeichert!
Es kommt aber keine Verbibdung zustande!

Router wurde ausgetauscht gegen einen anderen Router, anderer Hersteller, gleiches Ergebniss!
Es wurde zu Konfiguration ein anderer PC verwendet, gleiches Ergebniss!

Wer kann Sachdienliche Hinweise (zur Ergreifung des Täters) geben?

Danke im Voraus Christoph

Nun, ohne genaue Angaben des Router ist es schwierig. Der Router muß sich per PPoE mit dem DSL-Modem verbinden können und die Anmeldung mit der Benutzerkennung vornehmen können. Bei einer AVM 7170 sollte es dann so funktionieren, wie im Bild.

Anhänge

• Zugang DSL.jpg
    Zugang DSL.jpg
    138.8 KB · Aufrufe: 13
Versucht wurde eine W700V (Originalzustand neueste Firmware mit abgeschaltetem Modem) und eine Siemens AP600RP.
Zwei verschiedene Modems wurden getestet an zwei verschiedenen Orten, sind jeweils gegeneinander austauschbar, und funktionieren egal wo!

Der Provider ist bei beiden UKRTELECOM.

Der Router muß auf jeden Fall an einem LAN-Anschluß die Möglichkeit haben, sich mit dem externen DSL-Modem zu verbinden.

Der WAN-Anschluß ist ja nur für das DSL-Signal vorgesehen, den kann man deshalb nur benutzen, wenn man das interne DSL-Modem benutzt, was wahrscheinlich dort nicht klappen wird (Annex A oder B -Problem).

Der WAN-Anschluß ist ja nur für das DSL-Signal vorgesehen, den kann man deshalb nur benutzen, wenn man das interne DSL-Modem benutzt, was wahrscheinlich dort nicht klappen wird (Annex A oder B -Problem).
Das ist laut Internet so nicht richtig! Gerade der WAN Anschluß wird dafür verwendet ein beliebiges Modem zu verwenden. Lediglich bei der W700V ist der Anschluß kombiniert und duch einen hardwareseitigen Schalter kann das interne Modem abgeschaltet werden und z.B. ein VDSL Modem angeschlossen werden! Deshalb kann das Problen dort nicht liegen.

Ich Tippe auf ein Problem in der Anmeldesicherheit.

Welches Protokol verwenden wir in Deutschland? PAP oder CHAP? Und kann man das irgendwo im Router festlegen?

Ich beziehe mich auf die Fritzbox 7170, dort ist der WAN-Anschluß definitiv nur für DSL, bei anderen Routern mit integreirtem DSL-Modem, die ich bis jetzt in der Hand hatte, was das auch so. Das Handbuch sollte Auskunft geben, bzw. steht vielleicht auch was im Forum drüber schon drin.

Ahh, hab was gefunden: Wahlschalter auf Extern und das Modem an "WAN/LAN1" anschließen, aber nur für VDSL-Modems, das scheint mit diesem Router nicht zu funktionieren.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=122693

http://www.voipfan.de/showthread.php?t=219961

Das mit den Ports und der W700V mag ja alles sein, trotzdem bleibt die Frage: Warum kann ich ein Modem in de PC stecken und mich einwählen und mit dem Router geht das nicht?!
Wo ist der Unterschied?

Habe hier gerade was gefungen! Der fummelt auch etwas an der Anmeldesicherheit mit PAP!?

http://www.youtube.com/watch?v=NK4laIp4IPI

Ich habe letztes Jahr eine 7170 (auf Annex A gepatched) in der Ukraine erfolgreich benutzt; provider war UKRTELECOM. Ort: in Luhansk region

Was brauche ich alles für Software? Was für Einstellungen muß ich vornehmen? Funktioniert der Router auch noch in DE?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.