.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PPPOE Fehler bei 2 Boxen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Andii, 22 Sep. 2008.

  1. Andii

    Andii Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    #1 Andii, 22 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23 Sep. 2008
    Hallo,
    wollte/habe heute bei einen Kumpel 1&1 DSL 6000 Regio neu einrichten.
    Habe zuerst eine FB 3130 und eine FB 5010 probiert, auf allen Boxen ist die neuste Firmware.
    Die FB finden nach kurzer Zeit problemlos das DSL 6656/640 Signal, LED leuchtet dauerhaft grün, wenn ich nun die 1&1 Zugangsdaten eingebe und bestätige kommt immer "PPPOE Fehler".
    Nun habe ich meine FBF 7170 mal drangehängt damit funktioniert es sofort also kein PPPOE Fehler.
    An anderen DSL Anschlüssen haben die FB 3130 und 5010 aber funktioniert.
    Hat da einer die Lösung?

    Danke!
     
  2. Andii

    Andii Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    #2 Andii, 23 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23 Sep. 2008
    Hier noch ein Nachtrag:
    Leitungsdämpfung: Empf. 8db Send. 7db
    Signal/Rauschabstand: 17db
    Latenz: 16ms
    Powercutback: Empf. 4db Send. 0db

    Oder gehen die älteren FB´s nicht mehr für Regio Tarif?