PPPoE-Fehler bei aktiviertem DECT

Max

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Fritz!Box 7270 (mit Firmware-Version 54.04.80). Sie funktionierte bisher immer ohne Probleme. Seite heute habe ich das Problem, dass ständig die DSL-Verbindung abbricht:

Im Log heißt es: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Es kommt keine Verbindung mehr zustande. Ich muss immer den Strom ziehen. Nachdem die Box wieder hochfährt, geht es ca. 2 Minuten gut. Dann besteht wieder das gleiche Problem.

Was habe ich geändert? - Seite heute Vormittag habe ich ein DECT-Telefon mit der Fritz!Box verbunden. Wenn ich diese Einstellung wieder zurücknehme, funktioniert es wieder problemlos!

Habt ihr eine Idee, wieso das aktiviert DECT die Box so durcheinander bringt?? Was kann ich dagegen tun??

Vielen Dank für Eure Tips & Tricks!
Max
 
Als erstes mal:
- Freetz runtzer,
- Box mit Recover sauber biegen
- Neuste Labor installieren (Vorschau auf Release)
- Konfig komplett per Hand eingeben - keine Config einspielen!
- Erneut testen

Erst dann kannst Du vermuten, ob da was mit dem DECT/DSL usw-Teil schief läuft
Ist dann alles ok, dann Stück für Stück nach vorne tasten und immer wieder verifizieren, dass alles stabil bleibt
 
Als erstes mal:
- Freetz runtzer,
[...]

Freetz ist gar nicht drauf. Ist die Originalfirmware. Es handelt sich nicht direkt um meine privte Box (Signatur). Wir haben hier im Büro auch eine 7270 und die hat keine Modifikation drauf.

Es sind so viele Einstellungen (ABs, etc.) drauf. Ich würde die Box ungern platt machen.
 
Hallo,
Das wäre allerdings der beste Weg, um Schritt für Schritt die Fehlerquelle zu finden. Wie von Novize beschrieben, die Box einmal reovern, dann neu einrichten. Zwischendurch immer mal wieder eine Sicherung machen und ggf. dort dann wieder ansetzen.
 
Hallo,
Das wäre allerdings der beste Weg, um Schritt für Schritt die Fehlerquelle zu finden. Wie von Novize beschrieben, die Box einmal reovern, dann neu einrichten. Zwischendurch immer mal wieder eine Sicherung machen und ggf. dort dann wieder ansetzen.

Okay, wenn ihr meint. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, was ich machen könnte!!?

Das Plattmachen und Neuaufsetzen würde ich mir echt gerne sparen. Gerade ohne einspielen von der Konfiguration bin ich damit locker 1-2 Stunden beschäffigt. :(
 
;) Sieh es doch einmal so: Wenn Du eine fehlerfreie Konfiguration hast, als Sicherung brauchst Du später nur kurz das entsprechende Recover über die Box zu ziehen und die Sicherung zurück zu spielen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.