PPPOE Fehler beit VPN FW 29.04.34

dbox3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
nachdem ich die bisherigen Beiträge durchsucht und keine Lösung gefunden habe muß ich die Frage hier stellen.
Ich habe folgende Konfiguration:
Netz 1(Firma):
- FB 7170
- Zugang über T-Online
- IP 192.168.100.1
- DNS-Account über selfhost (anpingbar)

Netz 2(Zuhause):
- FB 7170
- Zugang über 1und1
- IP 192.168.2.1
- DNS-Account über dyndns (anpingbar)

beim Netz 1 lässt sich der Fernzugang wie in der Anleitung beschrieben konfigurieren. Auch unter VPN steht die dyndns-Adresse vom Netz 2. Bei der 2. FB kommt es jedoch beim Import der cfg-Datei zu Unterbrechung der Internet-Verbindung (PPPOE Fehler). Die FB baut zwar die Verbindung gleich wieder auf, in der VPN-Zeile steht jedoch nichts.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- die debug.cfg geleert
- neues Datei-Paar erstellt
die Verbindung über OpenVPN hat bisher funktioniert. Durch die AVM-eigene Lösung habe ich auf Verbesserung der Verbindungsgeschwindigkeit gehofft.
Ist es vielleicht ein Hardwareproblem bei der 2. Box? Oder hat es mit der 1und1 was zu tun?
Danke

Hallo,

Bei der 2. FB kommt es jedoch beim Import der cfg-Datei zu Unterbrechung der Internet-Verbindung (PPPOE Fehler). Die FB baut zwar die Verbindung gleich wieder auf, in der VPN-Zeile steht jedoch nichts.
Zuverlässig jedes mal? Da kann was nicht stimmen. Ich würde noch mein ein Recover über die Box ziehen, damit sie wirklich sauber ist, dann die VPN Firmware installieren und alle Daten von Hand neu eingeben.

Mit 1&1 hat es nichts zu tun, damit funktioniert die AVM VPN Lösung ganz hervorragend.

Ich habe jetzt noch mal ein Recover mit der FW 29.04.29 eingespielt, danach nur den Inet-Zugang neu konfiguriert, Dyndns eingestellt und die IP-Adresse der Box auf 192.168.2.1 umgeändert. Danach die 29.04.34 VPN-Version eingespielt. Alles hat bestens funktioniert. Nach Import der Konfigurationsdatei zeigte die FB unter VPN-Verbindungen die lange ersehnte Zeile ... für 2-3 Minuten. Danach verschwand die Meldung wieder. Erneutes Einlesen der Konfig-Datei führt nach wie vor zur Unterbrechung der Internetverbindung.
Vielleicht noch eine andere Idee???

Hallo,

ne, offengestanden gehen mir die Ideen aus. Eine solche Fehlerbeschreibung hatte ich auch noch nie. Tut mir leid.
Hast du mal AVM kontaktiert?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,529
Neuestes Mitglied
noahelsner