.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PPPoE Fehler DSL Aktiv

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von anfaenger, 29 Dez. 2006.

1. anfaenger

anfaenger Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

ich habe für einen Verwandten 3DSL bestellt, der Schaltungstermin war 21.12.06 was auch gemacht wurde. Die Fritzbox zeigt 10MB/s downstream und 1MB/s upstream. Leider geht das Login bei 1und1 noch nicht: PPPoE Fehler. Nachdem ich mehrmals bei 1und1 angerufen habe, sagten mir unterschiedliche Personen differente Antworten.
    - Es liege noch an einer Rückmeldung von T-Com
    - Das Leitungsmanagement könnte dies sehr schnell beheben, dort komme ich aber nicht hin.
    - Es könne noch dauern

Habt ihr einen Tip für mich, woran es wirklich liegt und ggf. wo ich mich hinwenden kann.

Im Voraus
    Danke und einen Guten Rutsch!
    Anfänger

2. beckmann

beckmann Guest

Unsinn, was hat eine Rückmeldung mit der PPPoE Einwahl zu tun? Sobald DSL besteht ist die Leitung aktiv und kann genutzt werden. Wenn PPPoE nicht geht liegt das am Provider, kann man schnell gegen prüfen mit anderen Zugangsdaten oder mit dem Thema was ich gleich verlinke. DSL 16.000 ist auf jeden Fall geschaltet.
    Richtig, die können die Störung aufnehmen und dich wieder auf DTAG Routing setzen. Kannst du aber auch manuel machen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723 ersten Beitrag lesen und ausprobieren. Ansonsten gucke mal hier rein, PPPoE Fehler können auch vom Anschluss kommen 10Mbit/s sind jetzt auch nicht so der "Bringer". Aber hier hatte ich dazu mal was geschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=116165 und bei DSL Problemen:http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

3. anfaenger

anfaenger Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo beckmann,
    ich denke du meinst die Passage "D1und1/..."

bei mir ist 1und1 vorbelegt, kann ich dies ändern, wenn ich "anderen Internetanbieter" einstelle ?

THX für deine Unterstützung
    Gruß
    Anfänger

4. beckmann

beckmann Guest

Eigentlich steht da schon alles in dem Thema. Du musst andere Anbieter auswählen und wenn du die ganz neue Firmware hast musst du aktiv was ändern in der Firmware damit er das nicht wieder ändert.

Aber wenn du dir das nicht zutraust musst du die Hotline nerven dass du wieder DTAG Routing bekommst und kein Telefonica. Die stellen dich dann bei Problemen eigentlich um, zumindest wurde das hier öfters beschrieben. Aber wie lange das dann so bleibt :noidea:

Diese 2 Möglichkeiten gibt es. Ansonsten gibt es halt noch die Möglichkeiten das der Anschluss gestört ist, 10 Mbit/s ist für DSL 16.000 eigentlich "langsam" muss aber nichts bedeuten! Prüfe die Verkabelung und die Werte die die Box anzeigt...

Kannst du denn bei T-Com überhaupt DSL 16.000 bestellen? http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/partner.php oder geht da nur 3.000? Dann wärst du überahupt nicht am T-Com DSL Netz und das mit dem T und D hat sich erledigt...

5. waldwuffel

waldwuffel Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0

Das war bei mir auch so! Die T-com muß erst an 1und1 melden das dein anschluß geschalten wurde. Sobald das geschehen ist gibt 1und1 deine Zugangsdaten frei bzw. deinen Anschluß frei! Hat bei mir trotz DSL Signal 3 Tage gedauert!

6. anfaenger

anfaenger Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo beckmann,

dein Tip hat nicht gefunzt. Ich bekomme keinen connect. So wie es scheint hat waldwuffel recht nur dass es bei mir schon eine Woche dauert "Jahreswechsel" ?

Gruß
    anfänger

7. beckmann

beckmann Guest

Ist das ein Neuanschluss oder ein Tarifwechsel bei 1&1. Bei einem Neuanschluss kann das was waldwuffel sagt gut möglich sein. Aber bei einem Tarifwechsel bleiben die Daten ja aktiv.

Bei einmal hier die Rufnummer eingeben und gucken was da raus kommt: http://www.3utelecom.de/index.php?frame=279&site=5&lang=49 da sollte ein Fenster sich öffen wo dann sowas drin steht:
    Steht da was anderes, dann sag mal bitte was da steht.

@waldwuffel: Bei dir kann das mit der Umstellung auf Telefonica DSL zusammen hängen, dass das was gedauert hat :noidea:

8. waldwuffel

waldwuffel Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Das betrifft nicht meinen 1und1 Telefonica Anschluß sondern meinen 1und1 Anschluß in meiner 2. Wohnung. Der wurde aus meiner alten Wohnung in die 2. Wohnung verlegt. Nach dem umschalten kam es zu diesem Problem.

9. anfaenger

anfaenger Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo beckmann,

es ist ein Neuanschluss

unter deinem Link kommt folgendes raus.

Status

Am Anschluss ist bereits Resale DSL geschaltet

Maximale Bandbreite 16000 KBit/s

10. beckmann

beckmann Guest

Dann hat T-Com schon mal im "System" stehen das der Anschluss bei einem Resaler ist, sonst könnte der Check das auch nicht wissen. Warum 1&1 das nicht sieht kann ich dir aber nicht sagen. Warte einfach mal über die Feiertage ab, eventuell klärt sich dass dann, über die Feiertage und die Brückentage kann es sein das die Leute die das bearbeiten nicht da sind, ist bei vielen Firmen so, also kein Grund verärgert zu sein.

11. anfaenger

anfaenger Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo beckmann,
    dachte ich mir auch, dass es ggf. mit den Feiertagen zu tun hat. Aber erstmal Danke für deine Hilfe.

Gruß
    Anfänger