PPPoE Fehler - Fritz Box 7320 - 1&1

marvelgt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IP-Phone Gemeinde!

Nach der heutigen Schaltung unseres 1&1 Anschlusses nahm der Unheil seinen Lauf.

Das verbinden mit dem Router und die Einstellungen klappten noch problemlos. Danach allerdings war eine Internetverbindung nur schleppend bist gar nicht möglich. In das W-Lan gelangt man problemlos nur hat man keine/bzw. nur eine schleppende Anbindung ans Netz. Im Lan Modus an der Box funktioniert die Verbindung zum Internet allerdings tadellos und es werden auch die versprochenen 6k "geliefert."

Im Menü der Fritzbox ist mir nur unter den Berichten dieser PPPoE Fehler aufgefallen der sich ca. alle 30 Sekunden wiederholt. Ich denke mal das dies der Grund für diesen Missstand ist. Frage ist nur ob ein Hardwaredefekt vorliegt (was freu ich mich schon auf die 1&1 Hotline :mad:) oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt das Problem in den Griff zu kriegen.

Am Anschluss liegt es definitiv nicht, da es mit einer alten Fritz Box problemlos funktioniert.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Marius

Hallo und willkommen im Forum

Welche Firmware hat die Box denn? Schau ggf. einmal nach, ob Du schon die 86er hast. Wenn Du Dich hier ein wenig umschaust, wiest Du ggf. weiterkommen:

Zur Box/Firmware:
FRITZ!Box 7320 - Firmwareversion 100.04.86 vom 17.09.2010 / Fritz!Box 7320 1&1 WLan-Problem

Wegen der DSL-Fehler:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen / Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet nicht nur lesen, bitte durcharbeiten

Die Suchfunktion des Forums gibt Dir ggf. noch mehr Möglichkeiten.

Also die neueste Firmware ist drauf(100.04.86). Nach zurücksetzen auf den Werkszustand kann ich die PPPoE Fehler nicht mehr reproduzieren. Die eingeschränkte Geschwindigkeit und die W-Lan Abbrüche (man "fliegt" quasi aus dem Netz sind allerdings geblieben... :-|

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.