Hallo liebe IP-Phone Gemeinde!
Nach der heutigen Schaltung unseres 1&1 Anschlusses nahm der Unheil seinen Lauf.
Das verbinden mit dem Router und die Einstellungen klappten noch problemlos. Danach allerdings war eine Internetverbindung nur schleppend bist gar nicht möglich. In das W-Lan gelangt man problemlos nur hat man keine/bzw. nur eine schleppende Anbindung ans Netz. Im Lan Modus an der Box funktioniert die Verbindung zum Internet allerdings tadellos und es werden auch die versprochenen 6k "geliefert."
Im Menü der Fritzbox ist mir nur unter den Berichten dieser PPPoE Fehler aufgefallen der sich ca. alle 30 Sekunden wiederholt. Ich denke mal das dies der Grund für diesen Missstand ist. Frage ist nur ob ein Hardwaredefekt vorliegt (was freu ich mich schon auf die 1&1 Hotline ) oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt das Problem in den Griff zu kriegen.
Am Anschluss liegt es definitiv nicht, da es mit einer alten Fritz Box problemlos funktioniert.
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Marius
Nach der heutigen Schaltung unseres 1&1 Anschlusses nahm der Unheil seinen Lauf.
Das verbinden mit dem Router und die Einstellungen klappten noch problemlos. Danach allerdings war eine Internetverbindung nur schleppend bist gar nicht möglich. In das W-Lan gelangt man problemlos nur hat man keine/bzw. nur eine schleppende Anbindung ans Netz. Im Lan Modus an der Box funktioniert die Verbindung zum Internet allerdings tadellos und es werden auch die versprochenen 6k "geliefert."
Im Menü der Fritzbox ist mir nur unter den Berichten dieser PPPoE Fehler aufgefallen der sich ca. alle 30 Sekunden wiederholt. Ich denke mal das dies der Grund für diesen Missstand ist. Frage ist nur ob ein Hardwaredefekt vorliegt (was freu ich mich schon auf die 1&1 Hotline ) oder ob es noch eine andere Möglichkeit gibt das Problem in den Griff zu kriegen.
Am Anschluss liegt es definitiv nicht, da es mit einer alten Fritz Box problemlos funktioniert.
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Marius