.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PPPOE Fehler mit 7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von cyberschub, 7 Okt. 2008.

  1. cyberschub

    cyberschub Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich bin am Verzweifeln. Bei einem Nachbar habe ich auf 1und1 Komplett R umstellen lassen und in dem Zusammenhang eine neue 7270 bekommen. Bisher lief an dem Anschluss eine 7050 ohne Probleme. Mit der 7270 kommt es aber im 5- 10- Minutentakt zu Verbindungsabbrüchen mit der obigen Meldung. Weiterhin ist es bisher nicht einmal gelungen, die Daten für die Box mittels Startcode einzugeben. Die Box wurde schon getauscht, erste und getauschte Box liefen bei mir (zwei Häuser weiter) ohne Probleme, nur bei meinem Nachbar macht das Teil Schwierigkeiten. Die 7050 jedoch läuft anstandslos! Ich habe schon alle möglichen Einstellungen und Firmwareversionen getestet und das mit der 1und1 Hotline durchgespielt, komme aber zu keiner Lösung. An der Verkabelung kann es auch nicht liegen, der Hausanschlusskasten von der Telekom ist ca. zwei Meter weg. Ich habe den Splitter direkt an die Telefondose und dann über die Klemmen direkt an den Telekomkasten angeschlossen, alles ohne Erfolg. Ok, die Leitungswerte sind nicht die besten, aber mit den meinigen identisch. (2000er Leitung, Leitungsdämpfung 46/31). Der Hotliner von 1und1 wollte die Geschwindigkeit drosseln, was natürlich nicht akzeptabel ist. Da es ein R-Anschluss ist, kann mein Nachbar wenigstens mit der 7050 normal weitersurfen, aber er hat ja die 80Euro nicht ausgegeben, um die 7270 in den Schrank zu stellen. Hat jemand eine Idee, was ich noch testen könnte?
    Vielen Dank und viele Grüße
    cyberschub
     
  2. felixdacat

    felixdacat Neuer User

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hab zwar keine Lösung aber mit der 7270 habe ich auch haufenweise PPOE fehler nach denen die Box teils rebootet. Zwar nciht alle 10min aber sobald der box etwas an Leistung abverlangt wird.(Eindruck von mir)
    Das nervt gewaltig.