[Problem] PPPoE-Fehler nach LineCard-Update

django-phone

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2010
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Am 07.03.2011 wurde "meine" DSLAM-LineCard aktualisiert.
Vorher war es eine Broadcom 145.13 - H0 0, jetzt Broadcom 147.159 - H0 0.

Seit diesem Update gibt es nach der nächtlichen Zwangstrennung Probleme bei der PPP-Aushandlung zwischen FB und DSLAM.

Ist anderen Usern ein ähnliches Verhalten bekannt?

Gibt es dazu Lösungsansätze?

Anhang anzeigen FRITZ!Box Ereignisse, Stand Mittwoch, 9.pdf
 
Hallo,
POR usw hast Du schon durch? Ggf. Recovert?
 
Natürlich habe ich die "FritzBox-Problem-Erste-Hilfe" schon durch.

POR, Recover, Daten von Hand
 
Darauf wirds wohl hinauslaufen.
 
Hallo,
Wenn Du die hausapotheke der FBF schon durch hast, Deine Verkabelung, die des hauses, der Nachbarschaft durch hast, wird es zeit, dem netten Frauenschwarm eine Mail schreiben ;)
 
Moment, war da nicht was bei den Firmware-Updates der Box, das die mit diesem Broadcom Probleme hatten...
 
Die von Dir gemeinte "Spezial-Labor" war für die 145.13er Broadcoms.

Die 1&1-Technik hat sich zwischenzeitlich auch bei mir gemeldet. Auf Grund des Protokolls geht man dort von einem Fehler des DSLAM aus und hat bei der Telekom einen Portreset beauftragt.
Mal schauen, was sich diese diese Nacht nach der Trennung tut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.