PPPoE Fehler nach neuer IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flylink

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin über Google zufällig auf dieses Forum gestoßen. Sehr schön, muss ich sagen. Bisher habe ich auch viele Tipps gefunden. Leider konnten die mir bisher auch nicht weiterhelfen. Über die SuFu habe ich auch schon viele ähnliche Probleme entdeckt, keins konnte man aber wirklich mit meinem gleichsetzen.

Und zwar habe ich ebenfalls ein Problem mit PPPoE. Aufgefallen ist mir das Problem, beim Download von Dateien bei Rapidshare. Um das IP-"Problem" bei denen zu umgehen, habe ich meine Fritzbox immerwieder neugestartet um eine neue IP zu erhalten und somit die Wartezeit zu umgehen. Letztens habe ich eine Toolbar für Firefox entdeckt, die das ganze erleichtern soll.
Leider tritt bei beiden Methoden immerwieder der gleiche Fehler auf. Nach dem Neustart/Ausführen der Toolbar, bekomme ich nicht sofort eine neue IP. Denn das Internet bricht bei mir danach erstmal ab. Auf der Übersichtsseite der Fritzbox bei "Internet und Telefonie" erscheint dann folgendes:
Code:
Internet  	        PPPOE Fehler
Internetrufnummer  	xxxxxxx  	   Keine Internetverbindung
Ein Blick in die Ereignisse zeigt folgendes:
09.12.07 17:11:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Nach ca 1-2min wird die Internetverbindung dann wieder aufgebaut.

Woran kann der Fehler liegen? Oder ist das vielleicht sogar normal?

Einige Informationen:

Anbieter: 1&1 (3DSL 16000)
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, dann könnt ihr die gerne haben.

Mfg und danke im vorraus.

Hallo,

Oder ist das vielleicht sogar normal?
Genau das ist es. Es ist ein Schutz der Anbieter gegen Brute Force Angriffe auf DSL Benutzerkennungen und DoS Angriffe. Je öfter man eine Neu-Verbindung macht, desto länger wird man ausgesperrt.

Viele Grüße

Frank

Ok. Danke. :groesste:

Ist zwar etwas nervig, aber wenns zur eigenen Sicherheit dient, kann man die Minute ja auch abwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint