PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung und keine Reconnect

Bratwurst0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hatte bis vor kurzen den ds-mod auf meiner W701V und jetzt freetz.
Leider habe ich öfter mal den oben genannten PPPoE Fehler, der ds-mod hat sich dann permanent versucht wieder zu verbinden, bis der Fehler beseitigt war.
Freetz hört leider mit den Verbindungsversuchen nach ca. 30min auf, starte ich den Router dann neu (und die Störung hat sich in der Zeit erledigt) verbindet sich der Router ganz normal. Das ist natürlich ätzend, wenn die Störung eigentlich wieder weg ist, aber der Router nicht neu verbindet, weil er nach 30min "aufgegeben" hat. Wie kann ich einstellen, dass er sich permanent zu verbinden versucht, galls der Fehler wieder vorliegt?

Danke!

Ist an diesem Verhalten nicht die AVM Firmware schuld? Ich wüßte nicht was Freetz damit zu tun hat.

MfG Oliver

Wer schuld ist, ist mir eigentlich wurscht... ;-)

Ach ja ich vergaß, ich gehe über LAN1 in Netz.

Ob dir das egal ist oder nicht, interessiert nicht. Die Verbindung stellen ausschliesslich AVM-Teile der Firmware her, wenn du nicht den Patch hier irgendwo aus dem Forum genutzt hast, der den dsld überflüssig macht.

So, und nun noch einmal, damit wir dich verstehen. Ich gehe davon aus, du hast ein vdsl-modem am LAN1 hängen, hast im AVM-Webinterface eingesteltl, dass du über LAN1 ins Netz gehst, und auch gleich noch die Unterstützung für t-home aktiviert hast im AVM-Webinterface, oder?

So, und dieses Aufhören mit den Verbindungsversuchen ist auch keine Freetz-Geschichte, denn auch dortt wieder ist - wenn obiges nicht gilt - ausschliesslich AVM Schuld.

Ich habe kein VDSL, sondern einen Netzwerkanschluss in der Wohnung von meinem lokalen Provider.

Und dafür brauchst du Einwahldaten bzw. pppoe - sprich DSL?

Genau, ich wähle mich dann über Benutzername und Passwort ein.

Dann wende dich mit dem Problem vertrauensvoll an AVM, denn dies Problem hat nichts mit Freetz zu tun, da diese Sachen _alle_ von den AVM-Komponenten erledigt werden. (Irgendwie bin ich grad übrigens verwirrt über dein Setting. LAN1 geht direkt in einen LAN-Anschluss an die Wand? Fehlt da nicht irgendwas wie ein Modem dazwischen, um überhaupt PPPoE nutzen zu können?)

Genau, Kabel geht direkt in die Wand ;-)

Da die Original T-COM Firmware kein Netz über LAN1 unterstützt bin ich auf Freetz oder ds-mod angewiesen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche