PPPoE Passthrough 7240 und Modem

7240

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgende Konfiguration vor:
Speedtouch Modem, über das sich zwei Fritzboxen einwählen. Im Moment ist es so, dass eine Fritzbox 7050 sich über LAN1 einwählt und eine 7240 dahinter hängt, die am zweiten LAN-Port der 7050 hängt und eine zweite Verbindung herstellt. Bei der 7050 kann ich dazu die Option PPPoE Passthrough aktivieren, und zwar auch, wenn sie sich selbst über LAN1 (sprich über ein externes Modem) einwählt.
Bei der 7240 ist diese Option nur verfügbar, wenn sie die Verbindung über ihren DSL-Anschluss herstellt.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das einstellen kann? Ich vermute, das die Möglichkeit nur auf der Oberfläche ausgeblendet wird, es aber in den Konfigurationsfiles aktivierbar ist, da es bei der 7050 ja auch problemlos geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.