PPPoE-Passthrough bei geflashtem W701V

T

thx001

Guest
Hallo,

habe im Sommer ein W701V geflasht (auf FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image); Box hängt hinter einer AVM 7170.
Ich würde nun gern mit dem Geschäfts-Laptop ins Netz gehen, dazu ist aber (aus Sicherheitsgründen) PPPoE-Passthrough nötig. Bei der 7170 kann ich dies einfach anhaken - und es läuft; dieser Menupunkt fehlt aber beim geflashten W701.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
thx001
 
...dieser Menupunkt fehlt aber beim geflashten W701.

Nein, er ist vorhanden. Unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Ansicht das Häkchen bei "Expertenansicht aktivieren" setzen und übernehmen. Dann unter:

Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet - Zugangsdaten:
Zugangsdaten.jpg

Da hat es sich versteckt :)

mfg
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo Ernest,

vielen Dank für den Lösungsversuch - aber ich seh da nix. Hast Du eine andere/ neuere Version - oder bin ich mit Blindheit geschlagen? Habe einen Screenshot angehängt...

thx001
 

Anhänge

  • W701VzuFritz.JPG
    W701VzuFritz.JPG
    87.8 KB · Aufrufe: 22
Hängt die W701 jetzt auch am Netz oder via LAN1 an der 7170? Die o.g. Einstellung siehst du nämlich nur bei Internetzugang über DSL > Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router) > Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang).
 
Hängt die W701 jetzt auch am Netz oder via LAN1 an der 7170? Die o.g. Einstellung siehst du nämlich nur bei Internetzugang über DSL > Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router) > Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang).

Hallo zirkon,
danke für Deine schnelle Antwort.
Die W701 hängt via privatem WLAN an der 7170.
Das WLAN kann ich aber fürs Geschäft nicht nutzen, ich benötige PPPoE-Passthrough, da der Geschäfts-Läppi zwingend eigene Verbundungsdaten hat und eine gesicherte Verbindung aufbauen muss.
Habe ich damit im Arbeitszimmer (da steht die W701) also Pech gehabt - oder was kann ich einstellen, damit ich doch angestöpselt an der W701 über die 7170 ins Netz komme...
thx001
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.