PPPoE-Passthrough bei geflashtem W701V

T

thx001

Guest
Hallo,

habe im Sommer ein W701V geflasht (auf FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image); Box hängt hinter einer AVM 7170.
Ich würde nun gern mit dem Geschäfts-Laptop ins Netz gehen, dazu ist aber (aus Sicherheitsgründen) PPPoE-Passthrough nötig. Bei der 7170 kann ich dies einfach anhaken - und es läuft; dieser Menupunkt fehlt aber beim geflashten W701.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
thx001

...dieser Menupunkt fehlt aber beim geflashten W701.

Nein, er ist vorhanden. Unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Ansicht das Häkchen bei "Expertenansicht aktivieren" setzen und übernehmen. Dann unter:

Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet - Zugangsdaten:
Zugangsdaten.jpg

Da hat es sich versteckt :)

mfg

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo Ernest,

vielen Dank für den Lösungsversuch - aber ich seh da nix. Hast Du eine andere/ neuere Version - oder bin ich mit Blindheit geschlagen? Habe einen Screenshot angehängt...

thx001

Anhänge

• W701VzuFritz.JPG
    W701VzuFritz.JPG
    87.8 KB · Aufrufe: 22
Hängt die W701 jetzt auch am Netz oder via LAN1 an der 7170? Die o.g. Einstellung siehst du nämlich nur bei Internetzugang über DSL > Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router) > Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang).

Hängt die W701 jetzt auch am Netz oder via LAN1 an der 7170? Die o.g. Einstellung siehst du nämlich nur bei Internetzugang über DSL > Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router) > Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang).

Hallo zirkon,
danke für Deine schnelle Antwort.
Die W701 hängt via privatem WLAN an der 7170.
Das WLAN kann ich aber fürs Geschäft nicht nutzen, ich benötige PPPoE-Passthrough, da der Geschäfts-Läppi zwingend eigene Verbundungsdaten hat und eine gesicherte Verbindung aufbauen muss.
Habe ich damit im Arbeitszimmer (da steht die W701) also Pech gehabt - oder was kann ich einstellen, damit ich doch angestöpselt an der W701 über die 7170 ins Netz komme...
thx001

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.