PPPoE Passthrough mit 7390

Junialter

Mitglied
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe eine 7390 (06.30) von 1&1 erhalten vor 2 Jahren und möchte sie freetzen.
Muss ich vorher ein Branding entfernen? Wenn ich mich am Gerät anmelde steht da nix von 1%1 (Screenshot).

Hintergrund ist, dass ich auf keinen Fall die Einwahl die Fritzbox machen lassen möchte.
Wenn ich freetze, komm ich dann wieder an die PPPoE Option ran, die AVM wohl nur aus dem WebGUI ausgeblendet hat.
Bei Geschäftskundenanschlüssen kann man auf einmal einfach eine Variante provisionieren, die PPPoe Passthrough kann... oooooops

Alternativ hätte ich auch eine 7490 zur Verfügung. Kann jemand außerdem empfehlen, welches Modem bessere Leistung erzielt?
Als ich damals von der Fritzbox 7390 auf ein Thomson ADSL Modem gewechselt habe (anderer Anschluss), ist z.B. meine Downloadrate von ca 2,5 Mbit/s auf ca 5,5 Mbit/s angestiegen....

Danke
pbrille
 

Anhänge

  • Screen Shot 2015-10-14 at 01.21.49.png
    Screen Shot 2015-10-14 at 01.21.49.png
    151.6 KB · Aufrufe: 25
Das Branding (UI) für United Internet ist doch deutlich in der ersten Zeile zu sehen. Entfernen brauchst du es aber trotzdem nicht. Wenn du die Box freetzt, kommst du auch nicht an eine PPPoE Option ran, weil die AVM wohl nicht nur aus dem WebGUI ausgeblendet hat. Auch bei Geschäftskundenanschlüssen, egal bei welchem Provider, wird das nicht so funktionieren. Das geht seit langem mit keiner Fritzbox und zeitgemäßen Firmware mehr.
Welches Modem an deiner speziellen Leitung die bessere Leistung erzielt, kann dir hier niemand sagen. Wahrscheinlich ist es die Fritzbox 7490 bei ADSL. Bei VDSL kann es ebenso umgekehrt sein.
 
Danke,

hatte keine Ahnung wofür das UI steht :)
Wegen dem PPPoE. Irgendwie muss das ja gehen. Habe de facto eine 7490 mit aktueller Firmware laufen an einem Geschäftskundenanschluss, wo der support so freundlich war und mir PPPoE Passthrough aktiviert hat, indem sie es provisioniert haben.
Ich versuche mal ein Backup der config zu machen und schau mal, was da so drin steht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,683
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.