[Frage] PPPoE Passthrough mit Pppoe-Relay wieder einbauen?

lisipde111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Ich gehörte zu den selten Menschen die PPPoE Passthrough einfach ab und zu brauchen und AVM leider ausser acht gelassen hat.

Doch ich habe etwas Recherchiert und herausgefunden das man unter selbstbaurouter einfach die Applikation Pppoe-Relay installieren muss und über ein paar Switche hat man gleich wieder die gewüschte Funktion wieder :-)

Würde dies auch mit der Fritz.Box 7170 oder 7390 funktionieren mit den aktuellen Stable-Firmwares von AVM gehen?

Oder hat AVM so sehr an der üblichen Struktur eines Kernels herumgespielt das es unmöglich macht.

Ich frage bevor ich drei Wochenenden damit verbringe herauszufinden wie ich dieses Tool versuche für eine ARM Struktur standalone und cross-kompilieren kann. ;-)

PS: Und warum - fragen sich die meisten sicher: Weil ich einfach eine Zweite und Dritte IP-Adresse manchmal Temporär brauche. Und den Service bietet mein Provider nach wie vor an. Leider kein immer noch kein IPv6 - Damit wäre das nicht mehr nötig. Sofern die Gegenstelle auch IPv6 beherrscht. Aber das steht noch ewig in den Sternen. DANKE PROVIDER. Ihr hatte ja nur seit 1998 Zeit. 15 Jahre Vorbereitung und immer noch geht es nicht. - Kritik ende ;-)

Die Funktion sollte auch mit älterer FW gehen, sofern auf der FB die neuen Funktionen nicht benötigst.

Für IPv6 kann man auch Tunnel verwenden, läuft bei mir seid paar Jahren ganz gut. Hat auch den Vorteil, dass ich ohne Proxy bei Youtube die Ländersperre umgehen kann.

Die Funktion sollte auch mit älterer FW gehen, sofern auf der FB die neuen Funktionen nicht benötigst.

Ja und Nein. Bei der 7170 bleib ich bereits bei der alten. Bei 7390 gabs das nie. Soviel ich weiss.

Für IPv6 kann man auch Tunnel verwenden, läuft bei mir seid paar Jahren ganz gut. Hat auch den Vorteil, dass ich ohne Proxy bei Youtube die Ländersperre umgehen kann.

Gut zuwissen. NUN WILL ICH IPV6 UNEBDINGT und hätte einen grund es einzufordern ^^

Bei älterer FW hast du keine Möglichkeit im WebIF einen IPv6 Tunnel anzulegen.

Wieso möchtest du PPPoE Passthrough unbedingt verwenden? Evt. gibt es ja auch eine andere Lösung für dein Vorhaben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,598
Neuestes Mitglied
Drageja