PPPoE will nicht

Aerolon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi !

Ich habe eine FB7270 und einen zur 7570 gemodeten Speedport w920v.
Da nun in vorraussichtl. 10 Tagen VDSL geschaltet werden soll(...)
würde ich den ehemaligen Speedport gerne als Modem benutzen.

Bisherige Config:

w920v als Modem benutzen: ein
Zugangsdaten in 7270 eingegeben

Lan Kabel von einem beliebigen Speedport Port in den LAN1 der FB

Doch die FB meldet nur, dass der ISP nicht auf PPPoE Pakete antwortet. Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Telekomfirmware.

Mach ich iwas falsch ?

jap die Option springt einem ja direkt ins Auge.

Übrigens habe ichs auch erfolglos probiert mit Windows 7 am Speedport via PPPoE einzuwählen. Die Fehlermeldung hab ich nicht mehr im Kopf, war allerdings ähnlich wobei man bei Win 7 irgendwie nur Username und PW zum Einwählen angeben kann.

Ich hab dies allerdings noch nich mit der neuen Firmware auf dem Speedport getestet. Wobei ich bezweifel, dass das irgendwas ändert.

Benutzt hier denn keiner PPPoE mit 2 FritzBoxen?

Zuletzt bearbeitet:
jap die Option springt einem ja direkt ins Auge.
Bis zu meinem Auge ist sie nicht gesprungen, deshalb konnte ich es ja nicht ahnen.
Btw, hast du schon geschrieben, ob dein Speedport Modem überhaupt synct an dem Anschluss, oder kann ich das von hier aus sehen? ;-)

Der Speedport synct 1a ;) Nur PPPoE will einfach nicht.

Nutzt hier keiner PPPoE am Speedport w920 oder FritzBox 7570 ?

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.