PPPoE

zehensocke

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Mal unabhängig von meinem Problem (Fritzbox 7490 International in Frankreich) habe ich eine Frage bezüglch dem
Virtual Path Identifier (VPI) und Virtual Channel Indentifier (VCI): Nach meinem Verständnis werden diese Informationen
im AAL 5 Header übertragen - und wobei für deren Übertragung zwei Verfahren zur Anwendung kommen:

VCmux und LLC

Schaue ich mir die DSL-ATM Einstellungen in der Fritzbox 7490 an, dann wird nur PPPoE angeboten (im Gegensatz dazu
findet man beim Point-to Point-Protocol over ATM (PPPoA) VCmux und LLC. (ich lasse jetzt mal bewusst die automatische
Auswahl aussen vor, da ist bei mir kein Verbindungsaufbau ins Internet möglich - auch wenn der Snyc zum DSLAM problemlos ist).

Frage: kann mir ausser AVM (da warte ich noch auf eine Antwort) noch jemand sagen, wie die VCI und VPI Infos bei PPPoE
übertragen werden ? Handelt dies die Fritzbox mit dem Internet Provider bei dem PPPoE Protokoll etwa automatisch aus ??

Ich stelle mir u.a. auch deshalb die Frage, weil die ADSL2 Modem Anbieter bei den Kapselungen sowohl bei PPPoA als auch
bei PPPoE die Kapselungen VCmux und LLC zur Auswahl anbieten....(hier nur mal zur Auswahl TP-Link TP-8840T)

Kaselungen.JPG

Wäre super, wenn jemand mehr zu diesem Thema weiss.

Danke
 
Gratuliere. Du bist der Gewinner des kürzesten nichtssagenden Threadtitels. :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.