Preblem mit FTP und Proxy in Firma

snoopndh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle

Habe ien kleines Problem mit der Inetrnetfreigebe eines USB-Sticks, der an einer Fritzbox hängt und die Verbindung über meinen Firmen-PC via FTP.

Ich beschreibe mal was ich habe:

Habe eine AVM 3270 - Freetz stable installiert. 8GB USB Stick mit DYNDNS usw. Benutze die AVM-eigene FTP-Freigabe.

Zum Problem. Vom jedem Recher der einen reinen DSL-Zugang hat klappt die Verbindung, aber der Firmen-PC, der einen Proxy eingtragen hat - da klappt das nicht. Die Firma ist so groß, das ich nicht weiss wer der ADMIN ist bzw. wo der Proxy sitzt, geschweige denn wer das Ding konfiguriert.

Habe probiert auf den FTP von AVM zu kommen - das klappt. Ist das ein anderer Port? Die Fritzbox hat doch immer 21 oder irre ich mich da.

Warum klappt der AVM-FTP?

Ich danke für eure Antworten und Hilfe

snoopndh

Zuletzt bearbeitet:
Womit versuchst du eine Verbindung mit deinem FTP aufzubauen? Hast du dort auch die Proxy-Einstellungen hinterlegt?
Du solltest trotz allem in der EDV-Abteilung mal nachfragen wer dafür zuständig ist und ob eine FTP-Verbindung "nach Hause" überhaupt erwünscht ist...

wobei es auch an der dyndns-Domain liegen könnte.
Sowas läßt sich ebenfalls sperren. Versuchs zur Not zum Beispiel mal mit no-ip.org

wir surfen hier mit dem ie 8 und 7 und da ist der proxy eingetragen.

Tja ob erwüscht oder net - das lassen wir mal dahingestellt, ich wollte halt nur ne Verbindung nach hause um mal was zu speichern oder was zu laden und um nicht immer die HD oder den Stick mitnehmen zu müssen.

Aber wenn andere FTP-Adressen gehen, warum geht dann der Zugang zur FB nicht per FTP?

snoopndh

ich werde mir mal heut abend so einen account einrichten und morgen auf Arbeit probieren. Danke für eure Hilfe...

melde mich wieder.

snoopndh

Guude,
Tja ob erwüscht oder net - das lassen wir mal dahingestellt[.....]
also an deiner Stelle würde ich lieber die Finger von solchen "Spielereien" lassen.
Der Administrator deiner Firma setzt nicht ohne Grund einen dedizierten Proxy ein. :cool:
Die Firma ist so groß, das ich nicht weiss wer der ADMIN ist bzw. wo der Proxy sitzt, geschweige denn wer das Ding konfiguriert.
Dann mach dich doch bitte ersteinmal schlau,
  • welche Organisationsstruktur dein Arbeitgeber hat,
  • welche Verpflichtungserklärungen bzgl. der Rechnernutzung dir auferlegt sind, und
  • welche Konsequenzen ein Verstoss gegen bestehende betriebliche Sicherheitsrichtlinien mit sich ziehen kann.
Denn auch dir sagt das Stichwort "fristlose Kündigung" etwas..?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.