Prefix #31#

eriwan1

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
habe folgendes problem:
habe fb 7390 mit gsm-gateway
habe in Anbietervorwahlen 0000000000 eingetragen.
und gesagt das alle mobilfunk telefonate über das gsm-gateway gehen.
klappt auch alles wunderbar.
aber
die sim karte von ring.de übertragt immer die rufnummer und das will ich nicht.
man kann das übertragen der rufnr. auch nicht vom handy permanent ausschalten,
wenn man das versucht bekommt man vom handy die antw. geht nicht.
folgendes geht mauell #31#0172123456 geht (keine rufnr. übermittlung.
aber ich will nicht immer #31# vorwählen.
habe auch schon mit fbeditor die config gepatcht sodas 0000000000#31#
in der Anbietervorwahlen steht.
geht aber auch nicht.
brauche hilfe
 
Sonderzeichen sind in der Rufnummer nicht vorgesehen. Lässt sich die Rufnummeruntdrückung nicht für die Nebenstelle generell aktivieren?
 
hast denn keiner eine idee
 
Nimm eben eine andere SIM, wo man die Übertragung vernünftig abschalten kann...
 
das ist aber keine lösung des problems nur eine umgehung.
 
Da du die Rufnummer sowieso nicht übertragen willst, hast du doch keinen Aufwand statt der ring eine simyo, medion oder was auch immer Karte zu nehmen (irgendeine mit Kostenairbag eben, du scheinst ja sehr viel ins Mobilfunknetz zu vertelefonieren), Hauptsache man kann bei ihr die Übertragung ausschalten.
Eine andere Lösung gibt es ja anscheinend bei deiner verwendeten Gerätschaft nicht.
 
Sonderzeichen sind in der Rufnummer nicht vorgesehen.[...]

Hab mal eine Frage, speziell an Harald dazu ;)

Vorab, ich hab hier ein ähnliches Problem, ich brauche die #31# für die Rufnummerübermittlung an spezielle Zielrufnummern, wobei die Nebenstelle in der Fritzboxconfig auf Rufnummernunterdrückung geschaltet ist.
Die Merkmale stehen an dem DTAG ISDN zur Verfügung und das funktioniert auch alles "händisch" . Zu meinem Vorhaben wollte ich die Telefonsparbuch - Einstellung "Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:" missbrauchen, leider bleibt von meiner #31# nur die 31 übrig. Übrigens brauch ich für diese Zielrufnummern, an die die Rufnummer übertragen werden soll, keine anderen LCR Regeln.

Harald, wie ist das genau gelöst?, wird die Zeile bei Dir gefiltert (# müsste ja für die VoIP Auswahl durchgehen), oder schmeist mir die AVM Firmware die beiden Rauten weg?
Ich hab das hier gelesen und bin da natürlich hellhörig geworden, die Frage ist nur, wie sich das Ganze dann mit deinem LCR Mod verhällt.

Es wäre für mich auch kein Problem, das in der tsb.config, bzw. in der debug.cfg zu "manipulieren", wenn die Webmaske es so nicht annimmt, diese Einstellung muss eh nur einmalig gesetzt werden.
Bevor ich jetzt aber anfange, sämtliche files in der Box zu suchen, die dafür zuständig sein könnten, wollte ich hier mal lieb anfragen, ob jemand, - oder speziell Harald, eine Idee dazu hat.

LG
Lemur
 
Ich kann nur die Wahltabelle erstellen, also die Wahlregeldatei mit Fallback. Das AVM Telefonmodul nutzt dies dann um die Wahl auszuführen und das AVM Telefonmodul kennt diese Steuerzeichen nicht, denn intern sind zum Beispiel die VoIP-Tarife nicht mit einem * oder # programmiert und tragen gänzlich andere IDs!
 
Danke für die schnelle Antwort....

... Hm, das hab ich schon fast befürchtet, wäre auch zu schön gewesen - es scheint wohl so, das die Box alles was nach *# aussieht, als Steuercode interpretiert und nicht zum Verbindungsaufbau durchreicht.
Vielleicht lässt sich da noch was mit der Capi machen, aber ich glaube fast, das Endgerät zu beeinflussen würde schneller zum Ziel führen, als die Regel in der Box abzuhandeln...
 
hat denn keiner eine lösung zur hand
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.