Preise von Junghanns, Beronet & Co

Nico.Lausch

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

kann mir jemand mal erklären warum die Karten von Junghanns und Beronet so teuer sind, klar kann ich die Ports auf NT / TE jumpern aber ich meine ich kann ja mir auch 4 x 20 ¤ Karten (Colonge) von eBay holen ....

Nachteil von "ebayLösung":
Es werden 4 Ports werden verbraucht ... hmm gut in aber in einer TK benötige ich sowieso nicht so viel freie Ports ;)
Gibt es vieleicht Probleme bei der Hitzeentwicklung?

Die Preisspanne ist einfach zu gross als das da nicht noch andere Nachteile bei der ebayLösung geben muss?
 
Warum gibt es Autos für 2000 Euro und für 200.000 Euro? Beide fahren doch nur von Punkt A nach Punkt B... :crazy:
 
Bei Beronet bekommst Du auch einen hervorragenden Support des chan_misdn mit dazu und da ist der Preis schon gerechtfertigt.
Bei Junghanns wirds ähnlich sein.

Sicher würden sich alle freuen wenn die Karten nur die Hälfte kosten würden :)
 
Warum gibt es Autos für 2000 Euro und für 200.000 Euro? Beide fahren doch nur von Punkt A nach Punkt B... :crazy:

ja genau, nur der eine Fährt 250 spitze und bietet Komfort und andere verbraucht 12 Liter und fährt 160 ...

und genau diese Unterschieder versuche ich für mich jetzt zu ergründen
 
Bei Beronet bekommst Du auch einen hervorragenden Support des chan_misdn mit dazu und da ist der Preis schon gerechtfertigt.
Bei Junghanns wirds ähnlich sein.

Sicher würden sich alle freuen wenn die Karten nur die Hälfte kosten würden :)

hmm die 20 ¤ Karten bekomme ich nun auch mit bristuff zum laufen...?!
 
Wie oben schon erwähnt Support von Beronet ist wirklich 1A.

Die Beronet (und auch die Junghans) Karten bieten auch einen PCM-Bus um mehrere Karten zu koppeln, Hardware-Bridging ist möglich. Wenn es für privat sein soll tut es die 20¤ PCI-Karte, aber für ein produktives System im Unternehmen würde ich immer auf ne Profi-Karte ausweichen, egal ob Junghans oder Beronet.

Alles eine Frage des Anwendungsgebietes...

Gruß, Mario
 
ISDN-Karten auf Basis des HFC4S/HFC8S haben den Vorteil, dass die "ISDN-Kommunikation" onchip stattfinden kann, anstelle das Bussystem und das Speicherinterface des Host-Systems zu nutzen.

Eine Anbindung von mehreren ISDN-Anschlüssen mit einem Mehrport-Chip funktioniert deutlich problemloser als mehrere Karten mit HFC-Chip.

@Nico.Lausch: warum benutzt Du nicht die Suche hier im Forum? Auch zum Thema HFC-Chips findest Du die entsprechenden Infos. Und bitte unterlasse das "Schieben" von Beiträgen und benutz den "Ändern"-Button.
 
hmm die 20 ¤ Karten bekomme ich nun auch mit bristuff zum laufen...?!
Hast du mal nachgeschaut, woher Bristuff kommt? Wenn ich das richtig sehe wird durch den Verkauf der Junghanns-Karten u.a. auch die Bristuff-Entwicklung finanziert. Ähnlich ist es übrigens mit Asterisk: die Digium-Karten finanzieren teilweise die Asterisk-Entwicklung.
 
Ok, wenn ich das gemacht haben sollte habe ich das nicht bewust gemacht.
 
Ich war eine Weile verhindert, deshalb kommt die Antwort etwas spät.

Ähnlich ist es übrigens mit Asterisk: die Digium-Karten finanzieren teilweise die Asterisk-Entwicklung.


Ziemlich. Ausserdem gibt es auch noch Asterisk Pro. Und Asterisk steht zwar unter GPL und wird auch von etlichen Freiwilligen weiterentwickelt, entwickelt wurde es aber von Digium, die sich immer noch als 'primary developer' von Asterisk bezeichnen. Es gab (gibt?) auch immer mal wieder Probleme mit den Lizenzbedingungen, ich habe vor längerem auch mal Äusserungen gefunden, daß die Junghanns-Patches auch deswegen nicht im offiziellen Asterisk auftauchen.

Mehr dazu gibt es u.a. unter http://www.digium.com/en/company/
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.