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Preistabelle ≠ Wähltabelle

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von qwer, 22 Jan. 2009.

  1. qwer

    qwer Neuer User

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    Hallo,

    mir ist neulich aufgefallen, dass sich bei mir die Prefixe für dt Mobilnummern in der Preistabelle und der Wähltabelle unterscheiden?!?!?

    In der Preistabelle war der billigste Prefix gewählt aber in der Wähltabelle wurde ein Prefix angezeigt der teurer war.

    V1.49.5 ist installiert

    Das Problem tritt jetzt im Moment auch nicht mehr auf.... Irgend welche Ideen bzw habt ihr das auch schon mal gehabt?
     
  2. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

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    Ist ziemlich alt und sollte aktualisiert werden (Übersicht/Software Update)

    Das kann passieren, da die Preistabelle bei Abruf auf dem Server mit den aktuellen Tarifdaten berechnet wird, wo hingegen die Wahltabelle noch mit den "älteren" Tarifdaten vom letzten Updatezeitpunkt (bis zu einer Stunde älter) routet. Du könntest ein Tarifupdate manuell auslösen und dann die beiden Tabellen vergleichen...

    Grüße
    Harald
     
  3. qwer

    qwer Neuer User

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    Danke Harald für die schnelle Antwort!

    Das heisst dann aber doch, dass der LCR unter Umständen den falschen Prefix nimmt und nicht immer kostenoptimal arbeitet??
    (Nur als Nachfrage zum Verständnis)
     
  4. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

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    Der LCR Updater aktualisiert stündlich die Wahltabelle. Dadurch ergibt sich zwangsläufig eine Abweichung von bis zu einer Stunde.

    Grüße
    Harald
     
  5. foerster

    foerster Neuer User

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    #5 foerster, 22 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22 Jan. 2009
    Ist das eine Demo-Version? Es werden, soweit ich weis, bei dieser Version nur Anbieter mit Tarifansage verwendet. In der Preistabelle steht der Anbieter, der lt. der aktuellen Konfiguration der günstigste ist, in der Wahltabelle mit o.g. Einschränkung.
    Stell mal in der Konfiguration "nur mit Preisansage" ein, Preis- und Wahltabelle sollten jetzt übereinstimmen.

    Gruß foerster
     
  6. jogruni

    jogruni Neuer User

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    Hatte auch gerade das gleiche Problem. (1.49.70)

    Habe etwas nachgeforscht und der Anbieter aus der Wähltabelle (01029) hat am 04.02.2009 20:09 den Preis von 9,6 aud 12,6 c erhöht und am 05.02.2009 13:11 Uhr nochmals auf 13,5c erhöht. Eigentlich hätte schon am 04.02. die der Anbieter rausfliegen müssen.

    Am 06.02.2009 14:00 stand aber in der Wähltabelle immer noch die 01029.

    Kann aber nicht sagen ob das an der Version (.70) lag, da ich damit kein manuelles Update gemacht habe, sondern habe gleich ein Update auf die .71 gemacht und nun stimmt alles wieder.
     
  7. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

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    Mit der LCR Updater Version hat das in aller Regel nichts zu tun (es sei denn, bei der Version wäre ein Bug bekannt).

    Ich vermute mal, dass Du die 01029 mit 010029 verwechselt hast, bzw. das ließe sich ja anhand eines Eintrages in der Anrufliste verifizieren - wann das letzte Gespräch über die 01029, bzw. 010029 geführt wurde.

    Danke und Grüße
    Harald
     
  8. jogruni

    jogruni Neuer User

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    Nein ich habe schon genau gelesen die 01029 war in der Wahltabelle und die Ansage war "13,5 c pro minute". Dadurch bin ich ja darauf aufmerksam geworden, denn soviel habe ich schon lange nicht mehr gehabt. Kann ich auch in der Anrufliste nachlesen. Seit dem 29.01 ca 20:00 wurde immer die 01029 bei Mobil genommen.

    Aber inzwischen klappt es ja wieder.
     
  9. TelefonSparbuch

    TelefonSparbuch Aktives Mitglied

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    Unter Meldungen waren die Updates korrekt verlaufen (Datum/Uhrzeit)?

    Grüße
    Harald
     
  10. jogruni

    jogruni Neuer User

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    Habe ich leider nicht kontrolliert und jetzt sind nur noch die Ereignisse seit Installation der .71 drin.
     
  11. sz54

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    ziemlich in der Mitte
    dann lässt es sich nicht mehr rekonstruieren, schade.
    Vielleicht achtest Du mal darauf in den nächsten Tagen, ob der LCR sich auch brav die jeweils neuesten Tarife besorgt (unter --> Meldungen).