preiswerte ISDN-TK-Anlage an 7170 mit keypad-Funktion

Monsterbrille

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community!

Ich hatte früher eine Fritzbox 5012 ISDN mit einer Eumex 504 TK-Anlage dahinter im Einsatz - mit dem bekannten "Keypad" Problem (u.a. werden "*" nicht durchgelassen). Dann bin ich zu einer 7170 gekommen und habe somit die Eumex hinter der Fritzbox "wegrationalisieren" können. Doch leider holt mich nun das alte Problem wieder ein, da ich eine vierte Nebenstelle benötige!

Zur Zeit nutze ich (m)eine 7170 als DSL-Modem, Router und TK-Anlage.

Ich benötige eine Empfehlung für eine preisgünstige (würde dann ggf. bei Ebay schauen) mindestens vier Nebenstellen besitzende ISDN-TK-Anlage, die nicht das Keypad-Problem besitzt und somit gut hinter der 7170 zu betreiben ist - als Alternative zu meiner Eumex.

Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus.
Monsterbrille

An der 7170 gehen doch mind. 4 Endgeräte (3 Analog und mind. 1 ISDN) anzuschließen (siehe z. B. meine Signatur). Wo ist nun Dein Problem?

Oder Du suchst eine 7270 mit sogar noch weiteren Optionen...

--gandalf.

An der 7170 gehen doch mind. 4 Endgeräte (3 Analog und mind. 1 ISDN) anzuschließen (siehe z. B. meine Signatur). Wo ist nun Dein Problem?

OK, ich hatte es etwas schwammig formuliert...:
- ich möchte unbedingt die 7170 erhalten
- ich möchte zusätzlich zur 7170 noch eine ISDN-TK anschließen, die mindestens vier TAE Anschlußmöglichkeiten für analoge Endgeräte bieten soll
- ich möchte die Keypad-Fähigkeit

Weiterhin vielen Dank für Eure Ideen !
Gruß Monsterbrille

Oder Du suchst eine 7270 mit sogar noch weiteren Optionen...

--gandalf.

Nein, die 7270 würde mir nicht viel bringen, da ich die Technik im Keller im Netzwerkschrank habe (die Reichweite wäre stark eingeschränkt) und die Nebenstellen per Leitung in die Zimmer verteilt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist denn mit dem Tipp von pc-profi? Du kannst an die 7170 3 analoge Engeräte sowie an den S0 weitere ISDN-Endgeräte (also z.B. ein ISDN-Telefon) anschliessen. Ansonsten bleibt natürlich ISDN-Telefonanlage oder ein einfacher (und billiger) A/B-Wandler an den S0, der Dir daran den Anschluss weiterer (1 oder 2) analoger Endgeräte ermöglicht.
PS. Als Neuling soltest Du Dir nochmal die Forenregeln vornehmen, mehrere eigene Beiträge direkt hintereinander sind hier als "pushen" unerwünscht.

was ist denn mit dem Tipp von pc-profi? Du kannst an die 7170 3 analoge Engeräte sowie an den S0 weitere ISDN-Endgeräte (also z.B. ein ISDN-Telefon) anschliessen. Ansonsten bleibt natürlich ISDN-Telefonanlage oder ein einfacher (und billiger) A/B-Wandler an den S0, der Dir daran den Anschluss weiterer (1 oder 2) analoger Endgeräte ermöglicht.
PS. Als Neuling soltest Du Dir nochmal die Forenregeln vornehmen, mehrere eigene Beiträge direkt hintereinander sind hier als "pushen" unerwünscht.

Das mit dem "Pushen" weiß ich -tut mir ja auch zumindest etwas leid- aber ich wollte nicht unhöflich sein und auf einen Vorschlag nicht antworten.

Das mit dem AB-Wandler wäre natürlich eine Möglichkeit, aber dann formuliere ich die Anforderung so, dass ich gerne 7 analoge Nebenstellen belegen können möchte - 3x Fritzbox , 4x ISDN-TK-Anlage.

An meinen beschriebenen Anforderungen möchte ich eigentlich nichts ändern!

Ich dachte eigentlich, dass mein "Problem" simpel zu lösen wäre, nämlich dass der eine oder andere sagt: Ach, ist ja wie bei mir, ich habe die TK-Anlage xy, schau doch mal bei ebay danach... oder so ähnlich.

Gruß Monsterbrille

na gut:
zum Beispiel Eumex 401 (Handbuch siehe hier).

@Monsterbrille,
nur damit ich's verstehe :gruebel:

Suchst du eine "kostengünstige" ISDN-Anlage an die 7170 deshalb, weil du noch jede Menge Analogapparate rumliegen hast ?
Was ist der Grund keine ISDN-Basis mit 4 Mobilteilen an den S0 der Fritz zu hängen ?

Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - wir wissen schon selbst, was wir soeben gelesen haben!

Hallo!
Ich will mal meinen Gedanken, die ich bei der Erstellung dieses Themas hatte, freien Lauf lassen:
- Ich habe ISDN (mit zwei Amtsleitungen)
- im Keller laufen alle Kabel im Netzwerkschrank zusammen und werden von dort in alle Räume (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer1, Kinderzimmer2, Kellerraum) verteilt
- ich benötige jeweils eine Nebenstelle für:
o Wohnzimmer
o Kinderzimmer1
o Kinderzimmer2
o Klingelanlage
o (als Reserve: Kellerraum)

- Faxe werden von der Fritzbox 7170 abgefangen und als PDF per Email weitergeleitet -> ist bereits in Betrieb
- Meine bisherige Eumex 504 konnte ich sehr einfach über USB/PC konfigurieren – Regeln für jede Nebenstelle einrichten (Ortsgespräche/Ferngespräche/Sperren/…)
- Die Kinder sollen jeweils eine eigene Festnetznummer zugeordnet bekommen (Nummern sind schon vorhanden), aber nicht in "alle Welt/Handynetze usw." telefonieren dürfen
- Ich möchte sehr einfach (und von jeder Nebenstelle nach dem gleichen Schema) untereinander telefonieren können und würde deshalb die Fritzbox als Telefonanlage (fast) außen vor lassen (d.h. ich würde nur zu Not (z.B.) den Kellerraum dort anschließen)
- Ich verspreche mir davon eine einfache Konfiguration sowie eine immer gleiche Bedienung (z.B. beim internen telefonieren), egal welche Nebenstelle ich nutze
- Ich möchte auf einige wenige Features der Fritzbox zurückgreifen können, wie z.B. die Liste der Kurzwahl-Rufnummern (das bieten ggf. auch Telefonanlagen), manuelle Auswahl der Amtsleitung (ggf. auch VoIP) -> deshalb die gewünschte Keypad-Funktion

Ich hoffe, meine Wünsche sind nun etwas klarer geworden. Ich bin jetzt natürlich gespannt, ob Ihr mir jetzt eine ISDN-Anlage (mit AB-Funktion) für vier DECT-Mobilteile anbietet, die ich mit dem PC konfigurieren kann, die auf zwei Amtsleitungen gleichzeitig zugreifen kann, wo ich den Mobilteilen bestimmte Amtsleitungen und Regeln zuweisen kann, wo ich die analogen zwei ab-Drähte der Gegensprech-/Klingelanlage als eigene Nebenstelle anklemmen kann, die dann zusätzlich Keypad-fähig ist und die auch noch bezahlbar ist - DENN DIE NEHME ICH! Im Ernst, das wäre für mich noch einfacher, weil ich genügend DECT-Apparate habe, die Kabel nicht mehr anklemmen müßte und einfach nur noch am bzw. mit dem PC konfigurieren müßte.

Ich bin gespannt! Vielen Dank für Eure Gedanken,
Gruß Monsterbrille

Schau Dir die Auerswald COMpact 3000 ISDN an. Das könnte die Anlage für das Haus sein und die FBF wäre dann nur noch Router.

--gandalf.

Hallo!

Ich habe eben nur mal kurz bei Auerswald reingeschaut - die comcapt 3000 ISDN ist ja super!

Werde erst noch mal ein wenig über die Möglichkeiten/Manual/usw. lesen, aber der erste Eindruck ist klasse - und der Preis ist auch sehr ok! Dazu noch die Erweiterbarkeit, Einbindung in mein Netzwerk usw!

Vielen Dank für diesen tollen Tipp !!! - Ich vermute, wir können dieses Thema bald schließen!
Gruß Monsterbrille

Also die Auerswald 3000 compact wird es werden, da sie alles/mehr hat, als ich wollte und bezahlbar ist!

Vielleicht noch eine letzte Frage, die ich auch nach Studieren des Manuals nicht klären konnte:
Über meine Fritzbox 7170 kann ich über den PC mittels Fritzfax-Software Faxe versenden (richtet sich als Druckertreiber ein) - gibt es eine solche Funktion bei der Auerswald auch (um Faxe vom PC aus zu versenden). Denn dann benötige ich irgendwann ja wirklich nur noch einen 0815-Router, da die Auerswald die Funktionen übernimmt.

Gruß Monsterbrille

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.