[Frage] Premium Gigasets an Fritzbox 7270?

FrankyJ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
HI,

ich möchte an der 7270 Premium Gigsets betreiben. Konkret sind das die Modelle SL400 und SL79.

Ich kenne jetzt diese Wikiliste in der die Kompatibilität verschiedener Handsets an der FB beschrieben wird. Nur finde ich keine Antwort auf folgende Fragen:

1. Wenn ich Anrufe in Abwesenhei habe blinken dann alle Mobilteile und geht es denn auch be allen aus, wenn ich die Anrufe in Abwesendheit abgefragt habe?

2. Funktioniert die Anrufliste? Also ankommend angenommen, verpaßt und gewählt?

3. Wie kann ich auf den Anrufbeantworter in der FB zugreifen? Geht das per Taste?

4. Wird das DECT-interne Telefonbuch benutzt?

THX schonmal!!!

Hi,

warum sollte das, was mit einem einfachen Gigaset funktioniert, mit diesen Gigasets nicht auch funktionieren?!
1. ja
2. ja
3. ja, über die "intern"-Taste oder über **60X
4. wenn Du das TB der Box meinst, auch ja. Du kannst sowohl das TB des Mobilteils als auch das der Box nutzen.

Grüße
Snyder

zu 1.: ja, wenn alle schnurlosen an einer Gigaset Basisstation angemeldet sind, nein, wenn das abfragende Schnurlose an der 7270 angemeldet ist.

Danke fü die Antworten. Ich möchte die DECTs "nur" an der FB anmelden. Da dann 1. nicht klappt ist das so wohl nix. :(

zu 1.:
Ich habe an meiner 7390 3 GIGASET S79H und 2 Fritz MT-F direkt via DECT gekoppelt.
Die Signalisierung erfolgt auf allen Geräten.
Wenn ich auf einem dieser Geräte über die blinkende Briefumschlag-Taste die Information abrufe, hören die anderen automatisch auf zu blinken.

Warum sollte das bei der 7270 anders sein.

Es ist so wie django-phone sagt. Ich hab die 7270 mit S79H und MT-D / MT-F. Klappt einwandfrei.
Das einzige was mich richtig stört: Mit dem Gigaset kann ich keine Einträge im FritzBox-Telefonbuch anlegen und/oder verändern/löschen. Das geht nur mit den MTs oder per PC.

Gruss - Atze

Schau mal auf diesen Beitrag!

Evtl. ist es bei der 7390 ja anders, aber bei meiner 7270 funktionieren verschiedene Gigasets (S79H, S68H, SL1) in Bezug auf das Löschen der Anrufsignalisierung. Es gibt aber ein paar Dinge, die sich hoffentlich mal in neuen Fritzbox-Firmware-Versionen ändern:
  • Evtl. ist das eigentliche Problem bei der Anrufsignalisierung, was m.E. unnötig und verwirrend ist, dass auch ein Anruf in Abwesenheit signalisiert wird, wenn jemand auf den AB spricht. Dann hat man plötzlich statt einem zwei Anrufe und landet nach Drücken der Brief-Taste direkt im AB und hört ab. Danach blinkt es aber munter weiter, weil der gleiche Anruf auch noch als neu in der Anrufliste markiert ist ...
  • Unschön ist auch die Bedienung des AB über die Zifferntasten. Hier würde ich mir wünschen, dass genau wie bei den AVM-Telefonen das ganze graphisch geht.
  • Der Zugriff auf's AVM-Telefonbuch geht zwar, ist aber umständlich zu erreichen. Der normale Aufruf "Steuerkreuz nach unten" führt immer ins Gigaset-Telefonbuch.
  • Die Übertragung von Telefonbüchern zwischen Gigaset-Mobilteilen geht nicht. Man muss also entweder doppelt tippen oder hat für solche Fälle noch eine Gigaset-Basis im Schrank ...
Gruß, Achim

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.