"Premium-Paket" - alles gratis oder was?

soerfer

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe die 3-Monate-Testperiode des maxdome-"Premium-Pakets" gebucht. Nun, so dachte ich, hätte ich drei Monate kostenfreien Zugriff auf die angepriesenen 12.000 Filme. Doch: Ich finde (über meine neue Fritz!Media 8040) keinen einzigen kostenlos abrufbaren Film (außer in der bisher schon genutzten "Movie-Flat"). Für ALLE Filme - nicht nur die brandaktuellen Blockbuster -, die ich bislang gefunden haben, soll ich 0,99 EUR aufwärts bezahlen, OBWOHL sie im "Premium-Paket" enthalten sind.

Habe ich da was falsch verstanden?!

Wäre dankbar für einen Hinweis des einen oder anderen Films, den andere Premium-Nutzer kostenlos nutzen können, um zu testen, ob ich diesen bisher übersehen habe oder ob bei mir was falsch gebucht worden ist.

soerfer
 
Ach so!

Nach einiger Korrespondenz mit dem 1&1-Support habe ich das Prinzip verstanden: Die allermeisten Filme SIND im Premium-Paket kostenlos, OBWOHL mir ein Preis angezeigt wird!

Allerdings lag mein Unverständnis an der z. Zt. missverständlichen Benutzerführung im maxdome-Menü: Wähle ich einen (im abonnierten Paket enthaltenen) Film aus, wird in der Filmübersicht dennoch zunächst ein Preis angezeigt (den wahrscheinlich Nicht-Abonnenten zahlen müssen). Als Abonnent kann ich den Film aber anstandslos starten. Breche ich DANN ab, heißt es in derselben Übersicht statt des eben noch angezeigten Preises "In Ihrem Paket enthalten".

Um Verwirrung wie die bei uns entstandene zu vermeiden, sollte dieser Hinweis doch besser von Anfang an eingeblendet sein, oder? (Meinetwegen könnte man den Preis sichtbar durchstreichen, um dem Abonnenten zu zeigen, was er gerade spart und wie sinnvoll es ist, das Abo weiterzuführen ... ;-) ).

soerfer
 
bei mir wird gleich angezeigt "in Ihmem Paket enthalten" wenn der hinweis nicht dasteht muß ich bezahlen

Media Box 8040
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird gleich angezeigt "in Ihmem Paket enthalten" wenn der hinweis nicht dasteht muß ich bezahlen
Du nutzt eine andere Media-Box als ich (Fritz!Media 8040)?! (Ich kenne nicht alle Geräte, die du in deiner Signatur aufführst ...)

soerfer
 
Bei dem Preis des Films steht darüber/darunter auch "enthalten in dem Paketen xyz"

No panic: vorher gibt´s noch eine Seite á la "Klicken Sie jetzt weiter und es werden 2,99¤ abgebucht". Wenn die kommt, war´s kein kostenfreier Film und man kann abbrechen.
 
Bei dem Preis des Films steht darüber/darunter auch "enthalten in dem Paketen xyz"
Ich weiß. Aber es gibt es halt auch Top-Filme, die trotz Premium-Paket kostenpflichtig sind.

No panic: vorher gibt´s noch eine Seite á la "Klicken Sie jetzt weiter und es werden 2,99¤ abgebucht". Wenn die kommt, war´s kein kostenfreier Film und man kann abbrechen.
Keine Sorge, bin ganz :cool:. Ich will eben nur nicht jeden Film einzeln anklicken, ob er auch wirklich kostenfrei ist.

Jetzt aber habe ich immerhin das Prinzip und mein Missverständnis verstanden.

soerfer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.