Prepaid Konto für Asterisk

Imox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles. Ich habe auch schon sehr viel geoogled aber leider finde ich nichts.

Es gibt ja schon fertige addons für asterisk womit man callcards estellen kann. aber das bringt mir leider nichts. Da wird ja nur abgefragt wie viel Guthaben noch übrig ist und dann wird halt ein Timeout gesetzt und die callingcard wird in der Zeit gesperrt.

Also müsste man für jeden Benutzer bzw. Peer eine eigene callingcard anlegen und es ist auch immer nur ein Gespräch pro callingcard möglich.

Ich brauche eine Lösung womit ein Prepaid Konto mit mehreren gleichzeitigen Gesprächen verwalten kann.

Falls keiner eine Lösung hat, habe ich mir schonmal was ausgedacht und wollte euch fragen, wie ihr das findet? :)

Also über den Asterisk AMI Manager kann man ja via Telnet connecten und alles mithören was asterisk so tut.
Jetzt habe ich mir überlegt mit z.b. Java eine Anbindung zu schreiben die die ganze Zeit alles mithört und das alles managed.
Davon mal abgesehen, dass ich das richtig in Java umgesetzt bekomme, wäre das mit dem AMI Manager eine Lösung oder könnte das zu Problemen führen ?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Imox

Hallo Imox,

mit AMI lässt sich das machen, hab selber schon mal so etwas gemacht mit PHP, AGI, AMI und MySQL.

Ist halt nicht ohne, da es um anderer Leute Geld geht, sollte das schon durchdacht programmiert sein. AMI hat da so die eine oder andere Tücke. Fertige Tools sind natürlich ausgereifter, als eigene Basteleien.

Rentier

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.