.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Press 1 for english, press 2 für deutsch

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von stevehb, 6 Dez. 2008.

  1. stevehb

    stevehb Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Consulter
    Ort:
    Wien
    Hallo

    Ist es möglich, diesen Ansagetext im GXP 2000 zu bekommen ?
    nach 1 soll eine Anzeige , egal ob Taste oder Display erscheinen, so dass man weiss ober der Anrufer englisch oder deutsch sprechen will.
    ich hab das Grandstream zum ersten mal ... und keine Ahnung davon.
    Bin also für Hilfe dankbar.
     
  2. Chaotux

    Chaotux Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube nicht, dass es ein SIP-Telefon gibt, dass das kann. Mit Asterisk sollte das aber kein Problem sein, das zu implementieren. Dazu kannst Du zwei unterschiedliche SIP-Accounts einrichten und der Dialplan waehlt dann den fuer die gewuenschte Sprache an. Moeglicherweise kannst Du auch ueber ein mitgeliefertes Macro und Sendtext eine Meldung im Display anzeigen oder ueber SIPAddHeader unterschiedliche Klingeltoene beim Grandstream auswaehlen. Aber wie gesagt, die DTMF-Erkennung und die Logik selber wird nicht vom Telefon unterstuetzt.

    Lars
     
  3. stevehb

    stevehb Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Consulter
    Ort:
    Wien
    Und wie wäre es in Verbindung mit einer FritzBox ?
     
  4. Chaotux

    Chaotux Neuer User

    Registriert seit:
    10 Nov. 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Fritzbox, wie sie von AVM ausgeliefert wird, hat keinen SIP-Server installiert. Es gibt aber wohl die Moeglichkeit Asterisk darauf zu installieren. Wie gut das allerdings laeuft, weiss ich nicht. Dazu kannst Du hier am besten im entsprechenden Unterforum nachschauen, wenn das fuer Dich in Frage kommen sollte.

    Lars