previous sip reload not yet done

seballa

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Asterisk auf meinem Thecus NAS aufgesetzt. Es ist eine Telekom VOIP Nummern registriert, auschließlcih ankommend. Es gibt einen Testclient den ich von meinem Handy ab und zu anmelde. Der Sinn des ganzen ist es, dass ich ein Geocaching Mysterie Rätsel darüber laufen lasse.

Klappt auch alles nur in unregelmäßigen Abständen friert Asterisk ein und nimmt weder Gespräche an, noch kann ich mich per SIP Registrieren. Die Anrufe landen dann auf der TNET Box. Ich kann noch per SSH rein, und Asterisk reagiert ganz normal. Aber ein Reload hilft nichts. Wenn ich nur "sip reload" mache wird folgende Meldung angezeigt: "previous sip reload not yet done".

Wenn ich den Asterisk Prozess kille und neu starte läuft alles wieder normal.

Fällt euch was auf. Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?

DANKE
Seballa

Die Version die ich für meine BOX gefunden habe heißt : 11.2.1

Hier meine SIP.CONF und EXTENSIONS.CONF

Code:
[general]
port = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
localnet = 192.168.2.0/255.255.255.0
insecure=very
disallow=all
allow=ulaw
allow=alaw
allow=g726
allow=gsm

maxexpirey = 240
defaultexpirey = 3600

register => 00491234567890:a:[email protected]/00491234567890

[401]
type = friend
secret = 4711
host = dynamic

Code:
[default]

exten => 00491234567890,1,Answer()
exten => 00491234567890,2,Goto(Geocacherbot,100,1)

;#####Interne Nummern######
exten => 401,1,Dial(SIP/401)

[Geocacherbot]
exten => 100,1,Background(hauptmenue)
...
...
 
Ich habe jetzt die Ursache für mein Problem festgestellt, es tritt auf, sobald meine Internetverbindung neu aufgebaut wird allerdings anscheinend nicht jedes Mal, aber sehr häufig. Ich konnte es jetzt reproduzieren.

Leider habe ich noch keine Lösung, wie gesagt, ein "sip reload" funktioniert nicht und noch nicht einmal "core reload" hilft.
Auf der Konsole kam überhaupt keine Meldung obwohl ich Verbose auf 10 hatte.

Hat keiner eine Idee??

Danke Seballa
 
Ich habe jetzt auf 1.8.27 umgestellt, die 1.8 Version ist glücklicherweise seid Mai für meine Box verfügbar, außerdem habe ich in der sip.conf srvlookup = yes eingestellt (obwohl ich gelesen habe, dass dies sowieso die Standart Einstellung ist). Die ersten Test sind gut gelaufen, jetzt werde ich mal sehen ob es in den nächsten Tagen zu ausfällen kommt.

Grüße

Seballa
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.