Primacall: 3Mbit ankommend (16Mbit Paket) Kündigung möglich?

FireBlade179

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vorweg: im Produktinformationsblatt stehen ja die Min./Max. Werte drin:

Download minimal: 0,3Mbits
Upload minimal: 0,09Mbits

http://www.primacall.de/fileadmin/primacall.de//produktinformationsblatt/primacall_VA/12068_DSL Star Flat XL_primacall GmbH_11072017.pdf

Die Fritzbox ist mit 3Mbits / 1,9Mbits Verbunden. Würde ja passen.

Wie schauts da mit Vorzeitiger Kündigung aus, wäre das evtl. doch möglich? Da das ja von 16Mbits schon weit entfernt ist, trotz mindest Bandbreiten Angabe.

Ist der Anschluss einer Bekannten. Hat den XL Tarif für 42€ im Monat. (deit Dezember 2018)

Da gibts ja so viele Beschlüsse. Aber vielleicht gibts da ein paar Erfahrungen von euch. Ob sich das lohnt (und überhaupt möglich ist) dagegen vorzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dort als Minimum Download 0,3 Mbit steht und 3 Mbit ankommen, wird Produkt erfüllt. Bei Abschluss wurde ganzem ja zugestimmt.

Was sagt den die konkrete Info zum genauen Anschluss gem. Transparenzgesetz? Da musste ja eine konkrete voraussichtliche Bandbreite angegeben werden.

42€ für maximal 16 Mbit? Da seh ich "XL" nur beim Preis, nicht der Leistung, da bekommst selbst bei 1&1 für 15-18€ nen ADSL 16 Anschluss.
 
Da muss ich nochmals nachaken wegen der konkreten Angabe der Bandbreite. Hatte nur die Rechnung in der Hand. Da stand auch Vertragsabschluss bzw. Kündigungsdatum etc. dran. Aber da hatte ich zumindest nichts von einer konkreten Bandbreite gelesen. Nur eben die 16Mbits.

Ist zwar auch Fesnetz Flat DE und Ausland drin (wird nicht gebraucht), sowie Flat ins Mobilfunknetz.
Bei O2 kostet es im Vergleich 20€ pro Monat, auch mit Festnetz- (k.A ob EU Ausland auch drin ist) und Mobilfunkflat.

Telekom geht da auch mit Hybid (max: 6Mbit +16Mbit LTE) und kostet auch weniger als der Primacall Vertrag.
 
Bei mir stand z.B. mal von Telekom in der Auftragsbestätigung sowas wie "Die minimale Geschwindigkeit beträgt 54 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 100 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 83,8 MBit/s im Download und 33,4 MBit/s im Upload."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.