== Primary D-Channel on span 3 down

VOIPdani

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8 Aug 2005
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Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Code:
Apr 21 09:07:16 VERBOSE[25776] logger.c:     -- Executing Dial("IAX2/172.21.31.51:4569-1", "Zap/g1/066462xxxxx") in new stack
Apr 21 09:07:16 VERBOSE[25776] logger.c:     -- Requested transfer capability: 0x00 - SPEECH
Apr 21 09:07:16 VERBOSE[25776] logger.c:     -- Called g1/066462xxxxx
Apr 21 09:07:20 VERBOSE[18209] logger.c:     -- Channel 0/1, span 3 got hangup, cause 42
Apr 21 09:07:20 VERBOSE[18209] logger.c:   == Primary D-Channel on span 3 down
Apr 21 09:07:20 WARNING[18209] chan_zap.c: No D-channels available!  Using Primary channel 9 as D-channel anyway!
Apr 21 09:07:20 WARNING[25776] app_dial.c: Unable to forward voice
Apr 21 09:07:20 VERBOSE[25573] logger.c:     -- Hungup 'Zap/8-1'
Apr 21 09:07:20 VERBOSE[25573] logger.c:     -- Hungup 'IAX2/172.21.31.51:4569-2'
Apr 21 09:07:20 VERBOSE[25776] logger.c:     -- Hungup 'Zap/7-1'
Apr 21 09:07:20 VERBOSE[25776] logger.c:   == Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
Apr 21 09:07:25 VERBOSE[18209] logger.c:   == Primary D-Channel on span 3 down
Apr 21 09:07:25 WARNING[18209] chan_zap.c: No D-channels available!  Using Primary channel 9 as D-channel anyway!
Apr 21 09:07:30 VERBOSE[18209] logger.c:   == Primary D-Channel on span 3 down
Apr 21 09:07:30 WARNING[18209] chan_zap.c: No D-channels available!  Using Primary channel 9 as D-channel anyway!
Seit 09:07 bekomm ich ständig das Warning == Primary D-Channel on span 3 down und ich glaub es hängt mit dem oben geposteten Anruf zusammen (weil es halt seither auftritt ;-))

Kennt jemand diese Fehlermeldung/Warning?

Wie kann ich den Bug beheben?

lg Dani
 
Darf ich raten:
Du hast eine ISDN Karte HFC an deine NTBA angeschlossen. Parallel dazu eine Telefonanlage?

Mehrgeräteanschluss oder Anlagenanschluss?
 
siehe Signatur bzw. Anlagenanschluss an dem das Gateway (Obelisk) hängt
Der Auszug aus den messages ist auch vom Obelisk
 
Ein restart von Asterisk hat mein Problem gelöst....aber komisch is es schon...

lg Dani
 
Ich hatte den Fehler gemacht und die Agfeo Anlage parallel in die NTBA eingesteckt.
Dort hatte ich den D-Kanal immer wieder verloren. Was dann passiert ist war folgendes.
Hab ich eine Festnetzrufnummer angerufen ging das ohne weiteres. Nach dem auflegen
kam immer diese D-Bus Meldung. Gleichzeitig waren auch keine Anrufe mehr möglich.
Wenn ich angerufen hab kam immer "nicht verfügbar"
Nach einer Weile hat er sich wieder einbekommen. Bis zum nächsten Anruf. Danach selbe Spiel wieder.
Das ging dann solange bis ich die Agfeo aus dem Netz genommen hab und direkt an
die Asterisk gehängt hab.

Aber wieviel das mit deinem Problem zu tun hat weiss ich nicht. Hätte ja sein können ^^

MfG
Kasoft
 
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