Print-Server mit Multifunktionsgerfät mit Fritz!Fon 7150

@ Novize

klar, das versteh ich und hast auch recht..
jedoch ist der treiber bzw. die software zum kommunizieren für den USB-Fernanschluss nur als Download möglich, dasman erst IM Windows installieren muss...

Ich meinte jedoch, dass es sicherlich möglich ist diesen seperaten Treiber IN Die Firmware von der Fritz!Box zu integrieren, sodass beim Betreiben des USB-Fernanschlusses dies automatisch in Windows integriert werden muss und nicht manuell ein einen software/Treiber heruntergeladen werden muss, um dies zu ermöglichen...

heutige Print-Server sind dazu auch in der Lage...
Ja, ich weiß, die Fritz-Box ist kein professionellere Print-Server, sondern ein WLAN-Router, jedoch neigen sie langsam immer mehr zu der Richtung dazu hin und eine Integration in die Firmware sollte nur noch die Creme de la Creme sein und das IST machbar :D:D

Ich habe diese ganze Diskussion mal in Deinen Threads mit Fragen zum Printserver verschoben, denn es ist ja kein Thema der 38.04.56 sondern eine der Printservermöglichkeiten...
Zum Thema: Was macht es für einen Unterschied, die Software von einem Gerät herunterzuladen oder aus dem Internet? Zumindest bei einem Router, der ans Internet angebunden ist, sollte doch der Link auf die Firmenseite ausreichen.
Vor allem: Es möchte ja längst nicht jeder diese USB-Fernanbindung auf seinem PC haben. Weiterhin hast Du die Fritz als Netzwerkgerät per LAN/WLAN in Dein Netzwerk eingebunden, nicht per USB direkt und lokal an Deinem PC. Das ist ein himmelweiter Unterschied! Denn beim "automatischen Installieren" würde dieser Treiber immer bei jedem PC versucht, sich zu installieren. Auch ist mir bei Netzwerkgeräten kein derartiger Mechanismus bekannt. Das sind halt keine lokal angebundenen USB-Geräte, die ohne Probleme ihre eigenen Treiber mitbringen können. Übrigens wird auch bei solchen Geräten der Treiber vom Gerät ausgelesen und dann im Betriebssystem (Windows) installiert. Ich wüsste nicht, wie das anders von sich gehen kann, solange Windows nicht die Treiber mitbringt und im Bedarfsfall nachinstalliert.
Aber Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst: Es ist immer ein Treiber im Betriebssystem nachzuinstallieren. Bei lokal angebundenen Druckern ist es doch auch so. ;)
Mal eine pragmatische Frage: Wieviele Treibervarianten soll die Fritz eigentlich in der Firmware speichern? Vergiss bitte nicht, dass der Firmware-Flashspeicher begrenzt ist. Da macht es doch sogar Sinn, die entsprechenden Treiber einfach mal per Browser direkt vom Hersteller zu laden und zu installieren...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux