Prioritäten der Rufumleitung auf AB bei "unbekannten Anrufern" und bei "besetzt"

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Beispiel-Szenario:

• Es sind fünf AB eingerichtet, 4 für jeweils eine MSN die mit einer Zeitverzögerung von 20 sekunden eingerichtet sind. 1 für "unbekannte Anrufer". Dieser geht sofort an.
  • Für die 4 MSN sind jeweils eine Rufumleitung auf den AB für "unbekannte Anrufer" eingerichtet, die sofort anspringt, sobald ein solcher Anruf stattfindet.
  • Außerdem sind für die 4 MSN jeweils eine Rufumleitung auf die jeweiligen AB bei "besetzt" eingerichtet, die auch sofort anspringt, sobald die MSN als besetzt signalisiert wird.
An sich ist hierbei für mich kein Verständnisproblem, bis auf folgende Situation. Wenn z.B. MSN 1 gerade besetzt ist und es ruft ein "unbekannter Anrufer" an, welche Rufumleitung greift dann tatsächlich? Ist es die Rufumleitung für "unbekannte Anrufer" oder die für "besetzt"? Denn beide sind ja auf "sofort" eingestellt. Logischerweise müsste eigentlich die Rufumleitung für "unbekannte Anrufer" zuerst greifen, denn das Merkmal CLIP wird bei einem eingehenden Anruf an der Fritz!Box zuerst signalisiert und auch registriert. Aber die Fritz!Box weiss in dem Moment ja auch, dass die betreffende MSN gerade verwendet wird. Kann mich da einer in der Theorie bitte aufklären... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir greifen alle Caller ID bezogenen Rufumleitungen immer zuerst, insbesondere die für die Werbeanrufer.

Gut... das ist die praktische Seite. Mich interessiert aber eine nähere Erklärung über das "Warum". BoB hat eigentlich auch Vorrang, da es ja z.B. im Festnetz auch ein Leistungsmerkmal ist.

Da wirst Du dann schon die Entwickler von AVM fragen müssen.

Es gab doch mal einen Thread wo die Reihenfolge/Prioritäten der unterscheidlichen Umleitungen der Box erklärt wurden.

Da wirst Du dann schon die Entwickler von AVM fragen müssen...
:shock:... das wird ja noch schwieriger als ich dachte. Nun gut, mal sehen ob ich das bei meinem nächsten Besuch irgendwie auf die Reihe kriege, mich da irgendwie reinzumogeln... :mrgreen:
...Es gab doch mal einen Thread wo die Reihenfolge/Prioritäten der unterscheidlichen Umleitungen der Box erklärt wurden.
Wenn du damit diesen hier meinst? Ist ja schon ein Weilchen her und inzwischen hat sich einiges getan... ähmm... verändert. Aber ich werde mir den zur Auffrischung nochmal in Ruhe einziehen... schniieeeeffff... :rock:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer