PRISM Profiles Server Module hat ein Problem festgestellt

captcookde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, bin ganz neu hier und daher sicher auch nicht richtig mit meinem problem.
Seit heute früh kann ich mit meiner T-Sinus-154 card (laptop) nicht mehr online gehen, weil immer folgender Fehler kommt:

PRISM Profiles Server Module hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...

Die Karte funkt und gestern noch war ich on... greife auf einen router Fritzbox WLAN 7170 zu, jetzt gerade mit einem anderen PC, der eine WLAN karte drinn hat.

Die hotline der Telecom sprach von einem Virus... und Systemneuaufbau. Ich wollte aber lieber erstmal experten fragen, bevor ich alles platt mache.

Bitte um Antwort und Hilfe.
Vielen Dank vorab!

VG; captcookde

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Die hotline der Telecom sprach von einem Virus... und Systemneuaufbau.[.....]
Also auf die schnelle habe ich per Tante Gurgle Recherche dieses gefunden.
Allerdings würde ich die Datei dann umbenennen anstatt zu löschen.

Mag sein, dass es dir auch hilft.

PS: Und wenn du wirklich Hilfe benötigst, wäre es besser das Problem gleich mit in den Threadtitel zu schreiben.
Du kannst das nur selber bitte ändern indem du im ersten Post auf "Ändern-->"Erweitert" gehst.

Zuletzt bearbeitet:
fix geantwortet

dks deine schnelle antwort. diesen beitrag habe ich auch gelesen. habe es ausprobiert - hat nix gebracht. muss irgendwas anderes sein.

vg, frank

Guude,
- hat nix gebracht. muss irgendwas anderes sein.
Versuche einmal nachzuvollziehen seit wann der Fehler auftritt und was du vorher an Software oder Updates installiert hast.
Ein Virenverdacht ist sicherlich ebenfalls nicht auszuschliessen.

es ist eine bürorechner, auf dem nicht "rummgehampelt" wird. f-secure läuft als panzer gegen viren im hintergrund. eine warnung gab es da nicht. installiert wurde auch nichts. jedenfalls nicht gestern.

Hallo,

schau mal hier.
An deiner Stelle würde ich alles was damit zu tun hat Deinstallieren und auch im Gerätemanager (mit Häkchen bei "ausgeblendete Geräte").
Dann beim Hochfahren die Treiber neu installieren...

BtW, hast du mal versucht, das Teil wo anders zu betreiben, um zu sehen, ob es einen Schuß mitbekommen hat?

EDIT: @effmue, schön, daß du deine Grußformel nun in der Sig hast und auch noch wann, doll! :lach:

danke für den tip. ich versuchs mal. die karte könnte ich an einem anderen laptop einschieben, aber der hat ja eine netzwerkkarte drinn. ich hab angst, dass dann der zweite lappi auch nicht geht...

Zuletzt bearbeitet:
@captcookde, Versuch macht Kluch, gell! :mrgreen: Also Versuch es, dann weißt du, daß das Teil in Ordnung ist.

@stinkstifel, hatte ich auch gesehen, na und? ;)

@effmue, [OT] ...jo, die paar Posts, das schaffst du doch locker... :lach: [/OT]

hm, ich probiere in der not so ziemlich alles :-D , aber ich weiss immernoch nicht, was das nun für eine bedeutung mit dem fehler hat. was zum teufel ist denn Prism profiles surver modul?

jo, ich nochmal: auf welchem pc muss ich dass mit den win bordmitteln ausprobieren? auf dem, der funktioniert oder dem problem laptop? auf letzterem habe ich derzeit alles was mit der karte zu tun hat deinstalliert. muss ich dann erst wieder installieren? Mist, wenn man wegen jeder sache fragen muss ... schnief

ok, habs gemacht. allesgaaaanz behutsam. der dienst startet nicht, starttyp steht auf automatisch, grüne LED an der karte blincken. was nun? Karte defekt? neu kaufen?

hm, du hast gut lachen ;-) wie sollte die neue karte heissen? der von der telecom hotline meinte, dass die Sinus 154 schon alt sei. aber heute ist doch alles alt, was ich gestern gekauft habe...

hab den dienst jetzt mal von hand gestartet. erstaunliches bmerkt :-O ---> karte funkt und fragt netzwerkschlüssel ab. hab ich eingetippt und kann sehen, wie für sekunden eine www-verbindung aufgebaut wird. aber bricht nach kurzer zeit immer wieder zusammen :-( was ist es nun? doch ein virus? einer, der durch die anti-vir geschlüpft ist???

Moderatorenhinweis: Den anderen, völlig deplatzierten Beitrag von dir hab ich gelöscht. Des weiteren sind mehrere Beiträge unmittelbar hintereinander innerhalb von 24 Stunden unerwünscht, dafür gibt es die "Ändern"-Funktion.

wenigstens möchte ich mich entschuldigen. bin doch neu seit heute. das mit dem deplazierten eintrag ist völlig ok. die andere kritik, nun ja, in anderen foren läuft es anders. also, sorry und schönen abend noch!

VG , auch ein frank

Guude,
Also in dieser Richtung können wir später noch suchen :)
Also per manuellem Start hat es funktioniert.?
Du hast den Rechner auch einmal durchgestartet? (blöde Frage)
Schau mal ob du evtl. etwas in der Verschlüsselung (WPA(2)) oder dem Schlüssel fürs WLAN falsch gesetzt hast.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.