.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Private Daten löschen auf 7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von daniel2007, 9 Sep. 2008.

  1. daniel2007

    daniel2007 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    nachdem meine Fritzbox angeblich defekt sein soll, muss ich Sie meinem Internetprovider zurücksenden. Kann dieser bzw. sind dort die seiten auf denen ich gesurft bin, meine Telefonverbindungen und die ganzen anderen privaten Daten gespeichert oder auffinbar. Wenn ja, wie kann ich diese ganz sicher löschen ?

    Gruß

    daniel2007
     
  2. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Werkseinstellung oder Recover. Recover für alle, die ihrer Telefongesellschaft misstrauen (oder ihre Box modden) ;)
     
  3. daniel2007

    daniel2007 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Könnt ihr mir sagen, wie das geht ? Ist an der Fritzbox ein Knopf ?

    Und sind dort wirklich Daten drauf ? Da ist doch fast kein Speicherplatz oder ?Würde mich mal interessieren.

    Gruß

    daniel2007
     
  4. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Natürlich wird dein Internetzugang und deine Anrufliste nicht gespeichert... oder vielleicht doch?? Mhh.. schalt das Ding doch mal aus und wieder an. Dann schau nochmal ins WebIf, ob die Daten noch da sind.

    "Werkseinstellung zurücksetzen" ist eine Option im WebIf ... lies mal das Handbuch.
     
  5. daniel2007

    daniel2007 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist WebIF ??
     
  6. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Web-nter[f]ace
     
  7. daniel2007

    daniel2007 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und wo find ich das ?
     
  8. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Im Handbuch.
     
  9. colonia27

    colonia27 Guest

    äh wie, was jetz? das WebIF?
    im Browser auf deinem PC unter der IP der Box.

    oder bin ich jetzt verwirrt?
     
  10. mistral2000

    mistral2000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am sichersten ist Recovery

    Hallo,

    Deine Telefonate und Einwahlen ins Internet und die Webseiten, die aufgerufen wurden, sind sicherlich auch irgendwo auf dem Server des Internetproviders gespeichert...

    Aber um sie ganz sicher zu entfernen von der Fritzbox - die kann natürlich auch in andere Hände geraten:
    Die Werksteinstellungen garantieren nicht unbedingt, dass alles gelöscht wird, zumindest Experten sollen auf der Fritzbox noch alte Einträge finden können - welche auch immer. Auch wenn diese Daten über das Webinterface nicht angezeigt werden, so sind sie eben doch noch da.
    Die Recovery-Firmware löscht vorher den Flashspeicher und spielt die Firmware neu auf.

    Ist auf den Seiten von AVM sehr gut beschrieben, wie das geht.
     
  11. daniel2007

    daniel2007 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    alles klar, dann mach ich das mal. könntete ihr mir noch ein link geben vielleicht ?
     
  12. colonia27

    colonia27 Guest

    die recovery gibts hier

    und bitte die readme beachteb
     
  13. daniel2007

    daniel2007 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aha, darf ich das dann legal machen ?
     
  14. bodega

    bodega Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2006
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Sind die Fragen ernst gemeint? Was meinst du mit 'legal machen'?

    Mehr als kaputt gehen, kann sie jetzt auch nicht mehr. Oder hast du etwa vor, die Box mutwillig zu zerschießen? Was soll an der Box (angeblich) nicht funktionieren, dass der Internetprovider sie möchte?
     
  15. daniel2007

    daniel2007 Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die Angerufenen hören einen Hall und die Verbindung bricht manchmal mal oft mal wenig mitten im Gespräch ab.