Private Daten löschen auf 7270

daniel2007

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nachdem meine Fritzbox angeblich defekt sein soll, muss ich Sie meinem Internetprovider zurücksenden. Kann dieser bzw. sind dort die seiten auf denen ich gesurft bin, meine Telefonverbindungen und die ganzen anderen privaten Daten gespeichert oder auffinbar. Wenn ja, wie kann ich diese ganz sicher löschen ?

Gruß

daniel2007
 
Werkseinstellung oder Recover. Recover für alle, die ihrer Telefongesellschaft misstrauen (oder ihre Box modden) ;)
 
Könnt ihr mir sagen, wie das geht ? Ist an der Fritzbox ein Knopf ?

Und sind dort wirklich Daten drauf ? Da ist doch fast kein Speicherplatz oder ?Würde mich mal interessieren.

Gruß

daniel2007
 
Natürlich wird dein Internetzugang und deine Anrufliste nicht gespeichert... oder vielleicht doch?? Mhh.. schalt das Ding doch mal aus und wieder an. Dann schau nochmal ins WebIf, ob die Daten noch da sind.

"Werkseinstellung zurücksetzen" ist eine Option im WebIf ... lies mal das Handbuch.
 
Web-nter[f]ace
 
Im Handbuch.
 
Am sichersten ist Recovery

Hallo,

Deine Telefonate und Einwahlen ins Internet und die Webseiten, die aufgerufen wurden, sind sicherlich auch irgendwo auf dem Server des Internetproviders gespeichert...

Aber um sie ganz sicher zu entfernen von der Fritzbox - die kann natürlich auch in andere Hände geraten:
Die Werksteinstellungen garantieren nicht unbedingt, dass alles gelöscht wird, zumindest Experten sollen auf der Fritzbox noch alte Einträge finden können - welche auch immer. Auch wenn diese Daten über das Webinterface nicht angezeigt werden, so sind sie eben doch noch da.
Die Recovery-Firmware löscht vorher den Flashspeicher und spielt die Firmware neu auf.

Ist auf den Seiten von AVM sehr gut beschrieben, wie das geht.
 
alles klar, dann mach ich das mal. könntete ihr mir noch ein link geben vielleicht ?
 
Sind die Fragen ernst gemeint? Was meinst du mit 'legal machen'?

Mehr als kaputt gehen, kann sie jetzt auch nicht mehr. Oder hast du etwa vor, die Box mutwillig zu zerschießen? Was soll an der Box (angeblich) nicht funktionieren, dass der Internetprovider sie möchte?
 
die Angerufenen hören einen Hall und die Verbindung bricht manchmal mal oft mal wenig mitten im Gespräch ab.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.