Privoxy: Funzt über DSL einwandfrei, über UMTS trotz Verbindung falsche IP!?

Dacoco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine Box gestern mit Freetz 1.1 (mit Privoxy) geflasht.

Nun wähle ich mich von meinem Arbeitsrechner (anderer Standort, andere Leitung, DSL) per VPN in mein FritzBox Netzwerk ein und gebe im Browser 192.168.178.1 sowie Port 8118 als Proxyeinstellung ein.

=> Alles funktioniert wunderbar.
www.wieistmeineip.de auf liefert auf dem Browser mit dieser Proxyeinstellung eine andere IP-Adresse als auf dem Browser der normal übers DSL Netz hier geht.

Jetzt teste ich das ganze über meinen Vodafone UMTS Stick (und das ist mein eigentliches Ziel der ganzen Geschichte hier).
Einwahl per VPN klappt ohne Probleme, ich kann meine Fritzbox unter 192.168.178.1 im Browser erreichen.
Ich rufe www.wieistmeineip.de im Browser ohne Proxyeinstellungen auf und kriege die UMTS-IP.
Anschließend rufe ich die Seite im Browser mit den Proxyeinstellungen auf und kriege - die GLEICHE IP!? wtf?!

EDIT: Diese Vodafone Mobile Connect Lite Software macht einen Eintrag im IE unter Extras -> Optionen -> Verbindungen -> Einstellungen für VPN- und Einwählverbindungen: "VMClite".
Dort wiederum kann ich auch noch eine Proxyeinstellung machen.

* IST GELÖST, Bitte zu machen *

Danke
Grüße
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.