Privoxy Performance Problem

Anaconda55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe Freetz 1.1.3 mit Privoxy.
Wenn ich auf einem Rechner ein Youtubevideo anschaue kann ein anderer Rechner oder der gleiche Rechner wären der Youtubeladezeit keine andere Seite laden.

Ist das normal? Hab ihr die gleichen Phänomene?

Ich würde vermuten, dass es mit den Threading Problemen zusammenhängt, die wir zu dieser Zeit hatten!?
Vielleicht probierst du mal mit dem trunk, wenn du dir das zutraust.

MfG Oliver

Ich würde vermuten, dass es mit den Threading Problemen zusammenhängt, die wir zu dieser Zeit hatten!?

Das klingt logisch und war auch einer meiner ersten Gedanken das es wohl mit Threading zusammenhängt.

Ich hatte trickle noch nicht im Einsatz. Kann ich damit Prozesse limitieren?

Ja, ohne trunk und trickle ist das normal. Mit trunk und trickle, kannst Du privoxy limitieren.
Warum ist das normal?
An der CPU auslastung sollte es nicht liegen ?!

Neue Tests. CPU 70% idle und paralleles Internet ohne Proxy ist möglich. Nur parallel durch Privoxy nicht möglich.

Problem nun gelöst: Ich habe aus der privoxy.mk die Zeile "$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --disable-pthread" rausgenommen.
Logisch das es so nicht funktioniert. Dann neu kompiliert und nun geht es wie gewünscht.

Das ganze funktioniert nun aber man sollte in Zukunft doch noch über eine Priorisierung/Limitierung nachdenken wenn zu viele Threads gestartet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber danke für den Tipp, werde Trickle schon noch einsetzen wegen der Priorisierung. Aber für die ersten Tests diese Woche reicht es mir so.

Man könnte doch jetzt im Trunk das --disable-pthread aus privoxy rausnehmen, wenn es so besser läuft.

Ja sollte man machen. Denn ohne Threads macht das keinen Spaß. Selbst für single-user nicht ...

Ja aber das gehört sich eigentlich als Standart gemacht. Dann eventuell als Auswahlmöglichkeit im Menü? Aber ich will mich da eigentlich nicht einmischen :-Ö

Nicht mehr in den Freetz-1.1.X-Versionen. Aus dem trunk geht - eines Tages - die 1.2-Reihe hervor, und diese enthält die korrekten Optionen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.