.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Prob: Fritz!Box Fon Freenet Ed. seít Firmware-Update ständig restart

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Judaszeuger, 23 Sep. 2006.

  1. Judaszeuger

    Judaszeuger Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    also ich habe eine Freenet-Edition der FBF von vor ca. zwei Jahren.
    Seit einem Jahr war ich problemlos mit Arcor unterwegs bis jetzt.
    Nach etlichen Updates habe ich nun das neueste, die FW: 06.04.15, erfolgreich aufgespielt. Das ist nun etwa zwei Wochen her.
    Immer wieder fällt mir auf, dass Gespräche urplötzlich unterbrochen werden bzw. die Standleitung ständig gekappt wird. Zuerst dachte ich, dass Arcor die Verantwortung trägt.
    In der DSL-Information der Box jedoch finde ich auch keine Internet-Verbindungseinträge seit sie neueingewählt ist. Deshalb nehme ich an, dass sie einfach neu startet.
    Welche Firmware war die letzte vor der aktuellen und wo kriege ich diese evtl. her um das Teil downzugraden?
    Oder weiß jemand sonst noch einen Rat?
    Ich hoffe nur, dass die FBF nicht einen Restart macht, wenn ich downgraden will.

    Bitte um Rat

    Danke und Grüße
    JZ
     
  2. Judaszeuger

    Judaszeuger Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Firmware war denn die letzte vor der 06.04.15 für die FBF Classic?
    Folgende habe ich noch:
    FRITZ.Box_Fon.06.01.116.. 3051 KB 09.10.2004
    FRITZ.Box_Fon.06.01.116.. 3051 KB 09.10.2004
    fritz.box_fon.06.01.128.. 2981 KB 24.08.2004
    fritz.box_fon.06.01.135.. 3251 KB 11.10.2004
    fritz.box_fon.06.03.14... 3561 KB 05.11.2004
    fritz.box_fon.06.03.65_.. 3281 KB 30.06.2005
    fritz.box_fon.6.03.37.i.. 3651 KB 18.02.2005
    recover.exe.zip 43 KB 24.10.2004

    Wie kann ich denn den Downgrade machen, mit der html-Oberfläche geht das nicht?

    Bitte um Hilfe!
    Danke und CU
    JZ
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Das Schlüsselwort habe ich Dir mal markiert, damit suchst Du einfach mal im Forumsbereich Fritzbox. ;)
    Die letzte offizielle Firmware vor der 06.04.15 war die 04.01. (Diesen Thread kennst Du?)
     
  4. Judaszeuger

    Judaszeuger Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe mittlerweile auf 06.04.01 zurückgesetzt un danach auf die .12 geupdatet.
    Mit dem Ende, dass meine Fritz!Box immer noch eigenwillig disconnected und nun auch das Raustelefonieren nicht mehr funktioniert.
    So ein Dreck!
    Seit dem Update auf .15 ist die Box hin.
    Kann mir jemand aus der Misere helfen?
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Downgrades (und teils auch Upgrades) sind immer ein Risiko für die Konfiguration. Also "Zurücksetzen auf Werkeinstellung" und alle Daten per Hand neu eintragen.