Hi@all
ich hoffe das ich mit der frage hier im forum richtig bin ... wenn nicht dann bitte verschieben
eine bekannte von mir hat das Freenet Iphone. dazu gabs eine fritzbox fon.
soweit sogut.
jetzt ist am s0 der box eine alte avm isdn anlage angeschlossen.
wir haben da jetzt ein problem beim rausrufen. und zwar:
wenn wir nach draußen telefonieren dann klingelt es beim angerufenen ca. 2x dann ist es bei uns still -> der angerufene geht ran -> hört aber niemanden
am iphone telefon hört man auch nix. beim 2. mal anwählen klappt das dann.
leider ist das auch nicht immer der fall. wies immo aussieht: wenn man ca 1h nicht telefoniert hat, dann passiert das oben genannte.
wenn man aber gleich wieder telefoniert oder 5 min später dann passiert das nicht.
verkabelt ist das so. tae->splitter->ntba & fritzbox 7170->an fritzbox isdn telefonanlage von 1&1 netxxl -> 2 telefone 1 fax
in der fritzbox ist isdn endgerät angeklickt.
in der isdn anlage sind 2 msn eingerichtet (telefon & fax) und die iphone nummer.
die iphone nummer als ausgehende/eingehende msn und die beiden anderen nur als eingehende.
hoffe ihr habt einen rat für mich. *hope*
kommt rüber was ich versuche zu erklären ? ist nen bissel blöd zu beschreiben
LordAik
ich hoffe das ich mit der frage hier im forum richtig bin ... wenn nicht dann bitte verschieben
eine bekannte von mir hat das Freenet Iphone. dazu gabs eine fritzbox fon.
soweit sogut.
jetzt ist am s0 der box eine alte avm isdn anlage angeschlossen.
wir haben da jetzt ein problem beim rausrufen. und zwar:
wenn wir nach draußen telefonieren dann klingelt es beim angerufenen ca. 2x dann ist es bei uns still -> der angerufene geht ran -> hört aber niemanden
am iphone telefon hört man auch nix. beim 2. mal anwählen klappt das dann.
leider ist das auch nicht immer der fall. wies immo aussieht: wenn man ca 1h nicht telefoniert hat, dann passiert das oben genannte.
wenn man aber gleich wieder telefoniert oder 5 min später dann passiert das nicht.
verkabelt ist das so. tae->splitter->ntba & fritzbox 7170->an fritzbox isdn telefonanlage von 1&1 netxxl -> 2 telefone 1 fax
in der fritzbox ist isdn endgerät angeklickt.
in der isdn anlage sind 2 msn eingerichtet (telefon & fax) und die iphone nummer.
die iphone nummer als ausgehende/eingehende msn und die beiden anderen nur als eingehende.
hoffe ihr habt einen rat für mich. *hope*
kommt rüber was ich versuche zu erklären ? ist nen bissel blöd zu beschreiben
LordAik