Prob mit FritzBox Fon und ISDN Anlage

LordAIK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all

ich hoffe das ich mit der frage hier im forum richtig bin ... wenn nicht dann bitte verschieben ;)

eine bekannte von mir hat das Freenet Iphone. dazu gabs eine fritzbox fon.
soweit sogut.

jetzt ist am s0 der box eine alte avm isdn anlage angeschlossen.

wir haben da jetzt ein problem beim rausrufen. und zwar:

wenn wir nach draußen telefonieren dann klingelt es beim angerufenen ca. 2x dann ist es bei uns still -> der angerufene geht ran -> hört aber niemanden

am iphone telefon hört man auch nix. beim 2. mal anwählen klappt das dann.

leider ist das auch nicht immer der fall. wies immo aussieht: wenn man ca 1h nicht telefoniert hat, dann passiert das oben genannte.
wenn man aber gleich wieder telefoniert oder 5 min später dann passiert das nicht.

verkabelt ist das so. tae->splitter->ntba & fritzbox 7170->an fritzbox isdn telefonanlage von 1&1 netxxl -> 2 telefone 1 fax

in der fritzbox ist isdn endgerät angeklickt.
in der isdn anlage sind 2 msn eingerichtet (telefon & fax) und die iphone nummer.
die iphone nummer als ausgehende/eingehende msn und die beiden anderen nur als eingehende.

hoffe ihr habt einen rat für mich. *hope*

kommt rüber was ich versuche zu erklären ? ist nen bissel blöd zu beschreiben :(

LordAik

Ich glaube, bin nicht sehr in ISDN eingeführt, das man die MSN auch in der Fritz!Box einrichten müsste

also die msn nummern sind sowohl in der fritzbox als auch in der isdn anlage eingerichtet.

Versuche es doch mal

Eigentlich kann die Fritz!Box die alte AVM-Anlage ersetzen.
Wenn die Analogen Telefone direkt an der Fritz!Box hängen, verringert das einige Fehler.

Ist das Festnetz denn ISDN oder Analog oder garnicht mehr vorhanden?
Das muss richtig in der Fritz!Box eingestellt sein.

fritsv schrieb:
Versuche es doch mal
:noidea: hast du gelesen was ich geschrieben habe ?
die MSN nummern sind in der Telefonanlage UND in der Fritz!Box eingerichtet.

das die box die alte anlage ersetzten könnte habe ich ihr heute auch erzählt. dafür muss ich aber erst noch nen bissel kabel und stecker besorgen. und das ein oder andere kabel müsste verlegt werden. das ist dann die notoption.

also das festnetz ist ISDN.
was heist richtig in der fritzbox eingestellt werden ?

dann fällt mir nochwas ein. geht es, dass man ohne ortsvorwahl ins ortsnetz telefonieren kann? also innerhalb des ortes ohne vorwahl ?
ich hab das bei der box zwar eingestellt aber irgendwie funktioniert das nicht. beim wählen ohne vorwahl ist besetzt oder der hinweis "die nummer ist nicht vergeben".

LordAIK schrieb:
also das festnetz ist ISDN.
was heist richtig in der fritzbox eingestellt werden ?
Das man den Festnetz-Anschluss auf ISDN stellt und da die ISDN-Nummern ohne Vorwahl einträgt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,847
Neuestes Mitglied
urlug