Probeleme Fritzbox 2170

Fragga89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meiner Fritzbox, heute wollte ich ein neues Freetz Image Flashen und musste dabei Festellen, das es weder mit dem AVM Tool noch mit dem Freetz internem geht.
Er läd immer nur ewig und es passiert rein garnichts, wenn ich ein Image flashen möchte.
Selbst das neueste ofizielle Image wird nicht geflasht.

Gibt es eine Lösung für das Problem?
LG

@Ralf: Naja, so ganz unschuldig ist FREETZ daran nicht. Wenn ich die kurze Beschreibung von Fragga89 richtig deute, hat er bereits FREETZ auf der Box. Wenn es denn so ist, gibt es nur zwei Möglichkeiten, warum es nicht geht:
1. Ein der Dienste/Programmen "hängt" fest und gibt dem Update-Skript keine Möglichkeit durchzulaufen. Ist zwar seeeehr unwahrscheinlich, mir ist aber sowas schon mal vorgekommen.
2. RAM-Mangel aufgrund vieler gestarteten Dienste. Dann dürfte die Box aber mittendrin rebooten und Fragga89 sollte es eigentlich merken.

@Fragaa89: Wenn du mit FREETZ versuchst upzudaten, wann bleibt die Box hängen, beim Hochladen oder beim Reboot? Welche Ausgaben liefert FREETZ-Update. Sie ist nämlich relativ gesprächsfreudig. Wenn dir die Gesprächsfreudigkeit von FREETZ-Update nicht ausreicht, kannst du die Update-Skripte von der Konsole aus starten. Vielleicht sogar mit sh -x, damit du siehst, wo es hängt. Aber eigentlich solltest du es nicht so weit treiben.
Was du auf jeden Fall machen musst: Alle Dienste vor dem Update herunterfahren, die du fürs Update nicht brauchst. Bei "AVM Dienste stoppen" solltest du dagegen den Hacken weg nehmen. Es scheint manchmal Probleme mit diesem "Autostop" der AVM-Dienste zu geben. AVM-Update stoppt übrigens ihre Dienste, was dafür sprechen würde, dass du in beiden Fällen Probleme kriegst.
Wenn das alles nicht geht, kann man noch mit push_firmware (Skript in Buildumgebung) ausprobieren. Ist eine etwas härtere Methode und erfordert eine Fixe Netzwerkverbindung zu deiner Box unter der IP-Adresse des Bootloaders. Dies ist leider bei den virtualisierten Buildumgebungen nicht immer gegeben. Man muss da sich als Superuser nachhelfen.

Die Stichpunkte habe ich dir gegeben. Bevor du weiter fragst, wie es im Einzelnen geht, benutze bitte die Suchfunktion und schau in WIKI nach. Diese Thematiken wurden hier ausgiebig und mehrfach durchgekaut.

MfG

Wenn Freetz aber schon drauf ist, dann wird es doch ein Freetz Problem sein. Wahrscheinlich geht der Box das RAM aus?

MfG Oliver

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.