Probelme beim vermitteln

Doktore0604

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

wir haben folgende Gegebenheiten bei uns vor Ort.

Siemens Higpath 3350 Telefonanlage
Telefonanschluss bei der TCom Festnetz

Wenn ein Anrufer von extern anruft und intern weitervermittelt wird dann hört er so wie es sein soll die Musik des MoH. Ruft allerdings ein Anrufer von extern über einen VoiP Anschluss an dann hört er beim internen Vermitteln nicht das MoH sondern die Ansage „Ihre Verbindung wird gehalten“
Wir haben uns schon einen Wolf gesucht und finden keine Lösung.

über einen Tipp würden wir uns sehr freuen.

vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

der Doktor

Moin,moin.
Wie kommt er denn über Voip auf die Anlage? Über einen externen Router(Fritzbox), welche über S0 vor die Anlage gespannt ist, oder über eine HG1500 mit SIP-Provider? Oder meinst du wenn der externe Anrufer nicht festnetz sonder Voip hat?

Gruß
Stefan

moin moin,

auf unserer Seite ist nur eine ans Festnetz 2x S0 Anlagenaschluss angeschlossene 3350. Das Telefonat wird intern dann bzpw. zwischen 2 Systemtelefonen vermittelt. Das Problem tritt auf wenn ein Anruf von extern kommt der über einen VoIP geführt wird.

MfG

der Doktor

Moin,moin.

Schalte mal in der ISDN-Richtung mittels Manager E unten das "Notify senden" aus.

Gruß
Stefan

Hallo LediesH2k,

das war der beste Tip seid es Telefonanlagen gibt. Der Dank den ich Empfinde ist nicht in Worte zu fassen. Es war mir klar das es nur ein kleiner mieser haken sein kann der dieses dumme Fehlerteufelchen auslöst. Aber wenn einem dann die Ideen ausgegangen sind dann ist man manchmal der verzweiflung nahe.

ICH DANKE DIR

mit freundlichen Grüßen

der Doktor

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.