[Problem] 7270 über SIP-URI anrufen

rollo

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
5
Einen aktuellen Thread zu dem Thema habe ich nicht gefunden. Möglicherweise ist in den Firmwarethreads was versteckt:

Ich war bis heute immer davon überzeugt, man kann die FBF direkt anrufen. Bei meinen heutigen Versuchen habe ich nun feststellen müssen, dass es, vermutlich seit irgendeiner FW Version, mit der 7270 nicht mehr klappt. Produktiv für Telefonie setze ich eine 5012 ein, da geht und ging es schon immer, dass die Box z.B. über ENUM Anrufe direkt entgegennimmt.

Bei der 7270 kein Chance, ausgehende Wahl von SIP-URIs sind keine Problem, z.B. die AVM Testnummern. Eingehend klappt es nicht mehr.

Weiß jemand ob und wie man das mit der 7270 und aktueller (Labor-)Firmware zum laufen bekommt?

jo

Hallo,

SIP-URIs direkt auf eine dyndns-Adresse oder über einen Provider-Account?

Direkt auf die Box natürlich. Provider ist ja kein Problem, sofern der das zulässt.

jo

Neuigkeiten? Ich hab es auch nicht hinbekommen mit der 7270.

Mit der aktuellen Firmware klappt es wieder mit username@ip-der-box

jo

Ich benutz hier die aktuelle stabile auf einer 7270 und einmal aktuelle Phone-Beta auf ner 7270v3. Ich bekomme das nicht hin. Ich kann von der v3 die 'alte' nicht anrufen, krieg nur Fehler 408, also Timeout. Hat da jemand eine Idee?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.