Problem 7270 V3 an Annex J Anschluss

Braeuni

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo alle zusammen.

Ich habe ein großes Problem mit meiner 7270 V3 an einem Annex J Anschluss.

Die Box synct zwar, aber pro Stunde gibt es mehrere Resyncs.

Es sind sehr viele behebbare Fehler, Sekunden mit Fehlern und CRC-Fehler vorhanden.

Mit einer 3272 sind die Fehler fast gar nicht bis gar nicht vorhanden und es gibt auch keine Resyncs.
Telefonie mit einer voipfähigen TK-Anlage funktioniert auch super, mit der 7270 hat man
schlecht Verbindungen, die auch abreißen.

Das komische ist, dass diese vielen genannten Fehler an einem anderen Anney J Anchluß im gleichen Haus nicht vorhanden sind. Ich hab da mal nen Kreuztausch gemacht.

Weiterhin habe ich:

- die Telefondose getauscht
- das Netzteil getauscht
- die Box per Recovery zurückgesetzt

Alles das bringt nichts. Das komische ist, dass ich auch noch ne 7270 V2 habe und die auch getestet habe.
Die verhält sich wie die V3. Aber die 3272 rennt.

Den Anschluß würde ich meinerseits eigentlich ausschließen, da die 3272 ja gut läuft.

Mein Cousin hat ne 7270V3 an nem Annex J Anschluß und die weißt auch sehr wenig Fehler auf.

Was könnte die Ursache noch sein?? Ich bin ziemlich ratlos. Denn ich möchte
eigentlich schon die 7270V3 weiter benutzen.

Besten Dank für Eure Hilfe im voraus.


Schöne Grüße,

Bräuni
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots von den Dsl relevanten Seiten wären mal interessant.

Ansonsten sind die lantiq basierten fritzboxen wie 3272 7330 7360 für Stabilität und fehlertoleranz bekannt auch wenn nicht immer das maximal mögliche an Sync rausgeholt wird laufen die sehr zuverlässig.

Eventuell will die 7270 hier "zu viel" oder harmoniert nicht mit dem verwendeten DSLAM auf anbieterseite.
Ggf. Hilft hier die stellregler im Bereich störsicherheit Richtung sicher zu verschieben.
 
Moin,

habe die 7270 jetzt noch an zwei weiteren Anschlüssen getestet. Alles bestens.

Habe ne Störung aufgemacht. Da ich bis ebend nichts gehört habe, habe ich die Störungsstelle nochmal kontaktiert.
Der Mitarbeiter war glaube ich sehr kompetent. Er sagte auf einmal: "Sie habe ja noch eine 3-stellige Rufnummer." Die IP-Anschlüsse haben
wohl in der Konfiguration ein Problem mit den alten kurzen Rufnummern.

Da die 3272 ja keine Telefonieeinheit besitzt, wird die 3272 nicht im VOIP-Bereich einhaken, was die 7270 macht.

Und da ich das VOIP in der TK-Anlage eingerichtet habe, wirkt sich das jetzt am Anschluss mit der 3272 nicht so aus.

Es ist konfus, aber nachvollziehbar. Wahrscheinlich werde ich auf ISDN zurückgehen müssen, auch wenn der DSL-Anschluß dann etwas langsamer ist.
An nem Geschäftskundenanschluß muss die Telefonie laufen.


Schöne Grüße,

Bräuni
 
Da die 3272 ja keine Telefonieeinheit besitzt, wird die 3272 nicht im VOIP-Bereich einhaken, was die 7270 macht.

Und da ich das VOIP in der TK-Anlage eingerichtet habe, wirkt sich das jetzt am Anschluss mit der 3272 nicht so aus.
Wenn diese abstruse Annahme richtig sein sollte, brauchst du ja nur die VoIP-Konfiguration in der Fritzbox 7270 komplett löschen und das VOIP in der bisher von dir noch nicht erwähnten TK-Anlage einrichten.
 
Hallo Kunterbunter,

die Fritzbox mit der Telefonieeinheit muss wohl trotzdem irgendwas an dem Anschluß suchen. Ist ja auch egal.

Die TK-Anlage habe ich im Eröffnungsthread erwähnt.

Die von Dir vorgeschlagene Lösung ist aber leider für mich keine Lösung, weil ich eigentlich eine ganz andere Schaltvariante fahren möchte. (Externe S0 der TK-Anlage am internen S0 der FB und so LCR der TK-Anlage nutzen)


Schöne Grüße,

Bräuni
 
Ist ja mal totaler Quatsch mit der stellenanzahl der Nummer. Dass das den DSL Sync beeinflusst ist unmöglich.

Hol dir eine 7272 oder 7490 die haben das Modem wie deine 3272 und werden laufen. Die nicht benötigen Boxen einfach bei Ebay verticken. Die 7270 ist eh schon EOS und der Service und Firmware Entwicklung fast eingestellt. Besser zügig von trennen.

Ich verstehe auch nicht was du von der Telekom willst. Deren speedport wird wohl auch laufen. Solltest AVM fragen warum die 7270 zu deinem Anschluss inkompatibel ist.
 
Hallo okatomy,

mittlerweile habe ich auch ne 7490 und ich kann nicht sagen, dass die das gleiche Modem wie die 3272 hat. Die läuft nämlich genauso mit Fehlern.
Hatte ich aber auch noch nicht erwähnt.

Heute wurde die Konfiguration nochmal neu aufgespielt. Ich werde morgen mal mit der 7270, 7390 und 7490 nochmal testen.

Freitag telefoniere ich nochmal mit dem netten Techniker von der Telekom und werden weiteres vorgehen besprechen.


Schöne Grüße,

Bräuni
 
Hallo miteinander,
hatte mit meiner 7390 auch mit massig crc-Fehlern zu tun. Zum Test extra ne neue 7272 gekauft, änderte sich aber nichts. Letzte Rettung für mich, die Box mit geliefertem Kabel direkt an die Telefondose angeschlossen, habe 16MB Annex J,. Seitdem minimale crc-Fehler, box synchronisiert nicht unter 16 MB, Verbindung stabil und IPTV läuft auch wieder ohne Fehler am PC.
Die 7272 liefert minimal schlechtere Werte und liegt erst einmal bei mir im Schrank. Leider voreilig gekauft.
Viele Grüße
Manfred
 
Hallo Manfred,

wie hattest Du denn die Box vorher angeschlossen, wenn nicht mit dem mitgelieferten Kabel?

Gruß,

Bräuni
 
Hallo,
ganz einfach eine Telefonverlängerungskabel direkt an den Tel.-Anschluss ohne Dose angeklemmt. Hat eben nicht fehlerfrei funktioniert. Auch eine Verlängerung des Anschlusskabels mittels cat 5 Verbinder und cat5- Kabels führte zu Fehlern. Dieser Versuch war nur, um evtl. um das Bohren eines Loches durch die Wand zu vermeiden. Meine Box und Tel.-Anschluss liegen ca. 4 m Kabellänge auseinander, eine sehr knappe Angelegenheit.
Gruß
Manfred
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge