Problem: Abweichende Rechnungsanschrift für Firmen-DSL / Officeanschluß

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi liebe IPlerINNEN,
ich bin leider am Ende mit meiner Weisheit und habe daher gedacht ich poste mein Anliegen mal hier im Forum ... ich hab bei meiner Sekretärin zu Hause nen 3DSL Anschluß geschaltet, damit sie auch nach Geschäftsende z.B. am WoEnde was arbeiten kann.

Aus steuerlichen Gründen (und damit meine Sekr. keinen geldwerten Vorteil angerechnet bekommt), habe ich seit Anbeginn versucht die Rechnungsanschrift auf die Firma zu stellen, also abweichend von der Leistungserbringungsadresse (=dort wo der DSL Anschluß ist).
Nach mehreren Monaten, schriftlicher Kommunikation und etlichen Telefonaten, bekomme ich nun einen Brief von der Rechnungsstelle, daß es sich bei 3DSL um Sammelrechnung handelt und dies daher nicht geht.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, ist mir schleierhaft. Der DSL Anschlußinhaber muß doch nicht identisch sein mit dem Telefonanschlußinhaber, oder ?

Offenbar bin ich schon an etwas kompetenterer Stelle angelangt, kann aber die Dame aus dem Schreiben nicht direkt kontaktieren und muß bei jedem Kommunikationsschritt wieder von vorne anfangen...

Kurz die (diplomatisch ausgedrück - sehr nervenaufreibende) Historie:
Bei der Beauftragung (damals 16er+PhoneFlat) ging das im Anmeldeforumlar nicht (bin Profiseller), daher wurde mir gesagt, daß ich das nachträglich online machen soll, was natürlich nicht ging.
Etliche Telefonate und schriftlicher Willenserklärung (inkl. Personalausweiskopie) meiner Sekr. an 1&1 vermuteten uns dem Ziel nahe, zumal der Anschluß ein Officeanschluß ist, wo das gehen soll.
Mittlerweile haben wir den Anschluß auf 3DSL umgestellt, wo das angeblich viel leichter möglich sei.
Dies ist immer noch nicht der Fall.
Der Ansprechpartner für die Rechnung ist mittlerweile die Firma (was nur EDV-intern bei 1&1 sichtbar ist), allerdings taucht auf der Rechnung immer noch meine Sekr. auf ...

Ich stehe kurz davor dem CEO nen persönlichen Brief zu schreiben. Ich bin kein Typ, der normalerweise zu solchen Maßnahmen greift. Jedoch bin ich es leid am Telefon inkompetent (sowohl normale Hotline als auch Profisellerhotline) und arrogant behandelt zu werden.
Diese fehlende Möglichkeit ist ein Unding und KO für FirmenDSL Anschlüsse.

Danke für jeden Tip oder Hilfe im voraus.
@1&1 Mitarbeiter bzw. Profiseller: Wer für mich an 'höherer' Stelle mal nachfragen könnte, ist willkommen. Per PN teile ich gerne die Anschlußdaten mit.

Danke im voraus.
Beste Grüße
;-)

PS Hoffe, das richtige SubForum getroffen zu haben.

zac_Df1 schrieb:
Ich stehe kurz davor dem CEO nen persönlichen Brief zu schreiben. Ich bin kein Typ, der normalerweise zu solchen Maßnahmen greift. Jedoch bin ich es leid am Telefon inkompetent (sowohl normale Hotline als auch Profisellerhotline) und arrogant behandelt zu werden.
Diese fehlende Möglichkeit ist ein Unding und KO für FirmenDSL Anschlüsse.

Ah, wenn du schon dabei bist, richte dem CEO aus, dass ich auch unzufrieden bin ;-)

Mal im ernst, was meinst du, was den das kümmert?

Also ich habe es geschafft, innerhalb zwei Rechnungsperioden meine Rechnungen als Brief zu bekommen (für zus. 2,56 Eur. Porto und Verpackung je Brief). Einzige Problematik war, dass 3DSL zusammen mit dem Comedy-Paket von Maxdome auf der Rechnung stand, was mein Finanzamt sicher nicht so sexy findet. Also noch mal den Telefon-Hiphop mit den kompetenten Mitarbeitern gemacht, mit dem Resultat eine total unfreundliche Tussi (sie hatte wohl gerade ihre Tage und absolut kein Bock auf mein Problem) am Telefon zu haben. Zitat: "Sie müssen sich damit abfinden, basta. Bei 3DSL wird alles gesammelt." Macht aber auch nix, sind ja nur zwei verschiedene Verträge. Das eine hat meiner Meinung nach nichts mit dem anderen zu tun. Nach einer Woche hatte ich dann Glück und eine sehr freundliche Dame, die scheinbar gerade ihren Eisprung hatte (kann mir nicht vorstellen warum die sonst "so" auf meine Wünsche eingegangen ist), hat es bewerkstelligt. Ich bekomme jetzt zwei Rechnungen, eine für 3DSL und eine für Maxdome. Daher sollte es auch möglich sein, Rechnungen anders zu adressieren. Ich weiss leider auch nicht, warum 1&1 solche "Standard-Aufgaben" nicht auf die Reihe bekommen und man für einer Umstellung min. fünf mal anrufen muss... :blonk:

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß Axel

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211