Hallo Forum!
Ich habe folgende Konfiguration:
Meinen Router, den W701V, habe ich so konfiguriert, dass am Analog-Anschluss "Fon 1" ein analoges Fax Gerät angeschlossen ist. Dieses Faxgerät ist auch unter dem Menüpunkt "Telefoniegeräte" zu sehen.
Nun das Problem:
Das Faxgerät kann weder Faxe empfangen noch senden. Und das, obwohl es ein Freizeichen (dauerhaftes "tuuuuut") bekommt. Ein analoges Telefon, das ich an den gleichen Anschluss, also an "Fon 1" anschließe, bekommt ebenfalls ein Freizeichen. Jeder Wählversuch läuft jedoch ebenso ins Leere und endet mit kurzem Tuten (Tonfolge ist etwas schneller als bei "besetzt").
Irgend eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich verzweifele hier noch...
Vielen Dank im Voraus!
Silas
Ich habe folgende Konfiguration:
Code:
-------------
| TAE-Dose |
-------------
|
|
-------------
| Splitter |
-------------
| |
T-ISDN T-DSL
| |
-------- |
| NTBA | |
-------- |
| |
---------------------------- ----------------------------------------------------
|Siemens ISDN-Telefon SX353| | T-Home W701V Gefritzt! (Firmware-Version 29.04.80)|
---------------------------- ----------------------------------------------------
| |
Fon 1 Fon 2
| |
----------------------------- ------------------------
| Analog-FAX (Brother 7820N)| | nichts angeschlossen |
----------------------------- ------------------------
Meinen Router, den W701V, habe ich so konfiguriert, dass am Analog-Anschluss "Fon 1" ein analoges Fax Gerät angeschlossen ist. Dieses Faxgerät ist auch unter dem Menüpunkt "Telefoniegeräte" zu sehen.
Nun das Problem:
Das Faxgerät kann weder Faxe empfangen noch senden. Und das, obwohl es ein Freizeichen (dauerhaftes "tuuuuut") bekommt. Ein analoges Telefon, das ich an den gleichen Anschluss, also an "Fon 1" anschließe, bekommt ebenfalls ein Freizeichen. Jeder Wählversuch läuft jedoch ebenso ins Leere und endet mit kurzem Tuten (Tonfolge ist etwas schneller als bei "besetzt").
Irgend eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich verzweifele hier noch...
Vielen Dank im Voraus!
Silas
Zuletzt bearbeitet: