Problem: Analog-Fax an "Fon 1" bei W701V (Gefritzt! (Firmware-Version 29.04.80))

Silas!

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich habe folgende Konfiguration:

Code:
		        -------------
		        |  TAE-Dose |
		        -------------
		              |
		              |
		        -------------
		        |  Splitter |
	                -------------
		         |         |
	               T-ISDN	 T-DSL
                         |         |
                     --------      |
                     | NTBA |      |
                     --------      |
		         |	   |
----------------------------     ----------------------------------------------------
|Siemens ISDN-Telefon SX353|     | T-Home W701V Gefritzt! (Firmware-Version 29.04.80)|
----------------------------     ----------------------------------------------------
			                               |	  |
			                             Fon 1	Fon 2
                                                       |	  |
                             -----------------------------	------------------------
                             | Analog-FAX (Brother 7820N)|	| nichts angeschlossen |
                             -----------------------------	------------------------

Meinen Router, den W701V, habe ich so konfiguriert, dass am Analog-Anschluss "Fon 1" ein analoges Fax Gerät angeschlossen ist. Dieses Faxgerät ist auch unter dem Menüpunkt "Telefoniegeräte" zu sehen.

Nun das Problem:
Das Faxgerät kann weder Faxe empfangen noch senden. Und das, obwohl es ein Freizeichen (dauerhaftes "tuuuuut") bekommt. Ein analoges Telefon, das ich an den gleichen Anschluss, also an "Fon 1" anschließe, bekommt ebenfalls ein Freizeichen. Jeder Wählversuch läuft jedoch ebenso ins Leere und endet mit kurzem Tuten (Tonfolge ist etwas schneller als bei "besetzt").

Irgend eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ich verzweifele hier noch... :(

Vielen Dank im Voraus!

Silas

Zuletzt bearbeitet:
Hängt 701er denn auch am NTBA? Oder willst du gar nicht über Festnetz faxen?

Hallo Marsupilami! Danke für Deine Antwort!! :)

Nein, der 701 hängt nicht am NTBA. Hmmm, ich war davon ausgegangen, dass der Router sich die ISDN-Leitung irgendwie über den Splitter holt oder eventuell einen NTBA oder Äquivalent eingebaut hat.

Bin ich da auf dem Holzweg?

Holzweg trifft es da wohl passlich...
du musst deine 701 auch mit dem NTBA verbinden:
NTBA-S0 -----> 701 ISDN-(S0) extern
Dann in der 701 die entsprechende MSN einrichten.... und dann sollte es auch mit dem Faxen funktionieren...

Okay, es hat geklappt! Da war ich wohl etwas unbeholfen! :S

VIELEN DANK! PROBLEM GELÖST!!! :D

Viele Grüße, Silas!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.