[Problem] Asterisk aktuallisiert CALLERID nicht nach "Attended Transfer"

elox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Telefon A ruft B an, sie sprechen miteinander. B merkt , dass A hier falsch ist und verbindet weiter an C und spricht vor dem Auflegen noch mit C. A ist währendessen in der Warteschleife. B legt auf und A und C sprechen miteinander. (soweit ich das Verstanden habe, nennt sich das Attended Transfer oder Cons. Transfer)
Das Ganze funktioniert auch soweit, nur steht nach dem Auflegen von B immer noch die CALLERID von B im Display von C. Korrekt wäre doch eigentlich, dass die CALLERID von A an C übermittelt wird nachdem B aufgelegt hat.

Ich verwende Asterisk 1.2.6-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1n, das ganze scheint unabhängig vom Medium zu sein, sprich es klappt weder bei ISDN noch bei SIP noch kreuz und quer.
Ich bin auch noch recht unschlüssig in welcher Ecke ich da genau suchen soll, da ich nicht wirklich verstanden hab wann (und ganz speziell beim Verbinden) CALLERIDs übermittelt werden.

Das obrige Szenario funktioniert übrigens bestens (CALLERID wird übermittelt) wenn man anstatt dem Attended Transfer, den Blind Transfer verswende, sprich vor vor dem Verbinden spricht B nicht mit C.

Ich bin für alle Anregungen dankbar -> Denkanstöße, Lösungen, auch RTFM mit Zeilenangabe :)

elox schrieb:
Ich bin für alle Anregungen dankbar -> Denkanstöße, Lösungen, auch RTFM mit Zeilenangabe :)
Das geht (derzeit noch) nicht mit dem Asterisk (stable).

Ansonsten gibt es dazu hier im Forum und auf der asterisk ML weitere Diskussionen.

hmm, dann hab ich wohl nach den falschen Schlagwörtern gesucht, denn hier im Forum habe ich nichts Verwertbares finden können.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized