Problem: Asterisk <-> Asterisk

Max

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab seit kurzem folgendes Problem mit einer SIP Verbindung zwischen zwei Asterisk-Servern:

1) Ruft Asterisk Server A den Asterisk Server B an (über eine VoIP-Verbindung) dann klappt es einwandfrei.

2) Ruft Asterisk Server B den Asterisk Server A an, so hört nur der Teilnehmer hinter Server A den Teilnehmer hinter Server B. Teilnehmer hinter Server B hört nichts vom anderen Gesprächspartner.

Ich bilde mir ein, dass dies eigentlich bei mir schon mal funktioniert hat. Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mfg,
Max
 

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum verbindes Du die beiden Asterisk nicht über IAX ??? geht viel besser

OBELIX
 

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
klar geht das auch mit SIP, nur brachst Du mehr Portfreigaben in deinem Router.

OBELIX
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,874
Beiträge
2,027,600
Mitglieder
350,993
Neuestes Mitglied
patasss91