.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem Asterisk s2m Panasonic

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von Schmubdo, 19 Dez. 2005.

  1. Schmubdo

    Schmubdo Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Panasonic TDA200 über s2m mittels einer Junghanns PCI-Single-E1-Card mit einem Asterisk (Version 1.2) zu verbinden, dies funktioniert soweit. Wird nun ein Anruf von einem Telefon der Panasonic getätigt, besteht eine einseitige Gesprächsführung. Der Angerufene versteht alles, doch der Anrufer hört ihn nicht. Telefonate vom Asterisk aus zur Panasonic funktionieren. Hat jemand schon Erfahrung mit einem ähnlichen Szenario? Kann mir jemand helfen?

    Ich verwende folgende zaptel bzw. zapata.conf:

    Zaptel.conf
    Code:
    loadzone=nl
    defaultzone=nl
    
    span=1,1,1,ccs,hdb3,crc4
    alaw=1-31
    bchan=1-15
    dchan=16
    bchan=17-31
    
    span=2,2,1,ccs,hdb3,crc4
    alaw=32-62
    bchan=32-46
    dchan=47
    bchan=48-62
    
    zapata.conf

    Code:
    ; Zapata telephony interface
    ;
    ; Configuration file
    [channels]
    ;
    ; Default language
    ;
    ;language=en
    ;
    ; Default context
    ;
    ;
    switchtype = euroisdn
    signalling = pri_cpe
    pridialplan = unknown
    prilocaldialplan = unknown
    nationalprefix = 0
    internationalprefix = 00
    echocancel=yes
    echotraining = 100
    echocancelwhenbridged=yes
    immediate=no
    group = 1
    context=from-extern
    channel => 1-15,17-31
    
    context=from-panasonic
    pridialplan=unknown
    prilocaldialplan=unknown
    immediate=no
    group=2
    callprogress = yes
    resetinterval=1000000
    busydetect=no
    busycount=0
    overlapdial=yes
    signalling = pri_net
    channel => 32-46
    channel => 48-62
    
     
  2. Schmubdo

    Schmubdo Neuer User

    Registriert seit:
    21 Aug. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem wurde gelöst. Der Grund war echocancelwhenbridge war aktiviert. Nachdem dies deaktiviert wurde, klappte es wunderbar. :D