.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

problem bei eingehenden gesprächen mit der Fritz!Box / telefon: '/var/calllog' script

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von easyphone, 9 Nov. 2006.

  1. easyphone

    easyphone Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 easyphone, 9 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9 Nov. 2006
    Also ich bin fast am verzweifeln, weil ich nicht angerufen werden kann. Ich recherchiere nun schon fast die ganze Woche.

    Die Box scheint wie sonst zu laufen, alles funktioniert prächtig. Dyn-Dns wird aktualisiert, push-service funktioniert. WLAN funktioniert ... .

    Aber wenn es klingelt, wenn ich über Festnetz angerufen werde, kann ich den Anruf zwar eintgegennehmen, dann ertönt aber sofort das Besetztzeichen. Das klingeln an meinem Zweittelefon geht jedoch weiter, und wenn ich dann auf beiden telefonen das Besetztzeichen höre, schaltet sich auch noch der Anrufbeantworter ein und schneidet ein TUT TUT TUT mit, je nachdem wie ausdauernd der Anrufer ist. Das Klingeln hört erst auf, wenn der Anrufer auflegt. Für den Anrufer erscheint es, als hebe niemand ab.

    Ich habe auf meiner Fritzbox 08.04.15 drauf (Fritz Box Fon WLAN). Das ging auch eine ganze Zeit lang gut so, bis plötzlich eingehende Gespräche nicht mehr funktionierten.

    Via telnet wird folgendes gelogged:

    telefon: '/var/calllog' script not found!
    mknod: /var/flash/calllog: File exists
    telefon: '/var/flash/calllog' script not found!

    ??? so gut kenn ich mich nicht aus.

    Ich habe schon mehrmals das Recovery-Tool ausgeführt. Wenn ich danach die wesentlichen Daten per Hand eingegeben habe (IP-KOnfig und Telefon-Konfig), so kann ich von außen nicht über Festnetz erreicht werden. Per Direct-Ip-Call von einem meiner Freunde funktionierts aber problemlos.

    Also, ich bin jetzt völlig ratlos, und weiß nicht was ich tun kann. Wäre nett, ein paar Tipps zu bekommen.:confused:
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,843
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist ein bekanntes Problem der 15-er FW

    An den AVM Support wenden da gibts ne Betaversion für.
     
  3. markus.hummel

    markus.hummel Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem wurde gelöst.

    Also, der AVM-Support hat mein Problem gelöst. Mit dem Beta-Firmware-Image FRITZ.Box_Fon_WLAN.08.04.21-4898.image, welches mir der Support zugesendet hat, funktioniert nun alles wieder wie gehabt!