.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Problem bei FB 7270 + SL Wlan + D-Link Adapter

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von MythDuck, 25 Dez. 2008.

  1. MythDuck

    MythDuck Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe folgendes Problem, bekomme seit WDS keine Dauerhafte WLAN Verbindung mehr zustande.

    Ich habe ein FRITZ!Box WLAN 7270 im 1. Stock und an meinem PC im EG einen "D-Link Rangebooster N USB" WLAN USB Adapter.

    FB hat 192.168.178.1 und mein WLAN Adpter am PC 192.168.178.20.
    Alles per DHCP.

    Alles klappte prima.

    Dann dachte ich mir, hey ich hab da noch ne alte FRITZ!Box SL Wlan, warum nicht als Repeater benutzen und so der Spielekonsole einen Wlan Internet verpassen.

    Also WDS eingerichtet, ging alles einfach und die Spielekonsole kommt ins Internet und alle anderen auch.

    Mein Problem jetzt, mein WLAN D-Link Adapter am PC trennt die Verbindung zur FB Basisstation 7270 immer nach paar Minuten ab und ich muß mich manuell neu Verbinden...

    1.Stock: FRITZ!Box Wlan 7270, neueste Firmware
    1.Stock: PC Windows XP mit WLAN USB Stick, klappt alles perfekt
    EG: PC Windows XP mit D-Link Rangebooster N USB WLAN Adapter
    EG.Stock FRITZ!Box SL Wlan als Repeater
    EG.Stock Spielekonsole an Repeater angeschlossen
    2.Stock: Laptop Windows XP, mit WLAN USB Stick, alles perfekt

    Nur bei mir im EG seit dem der Repeater da ist, bricht mein D-Link Wlan Adpter immer die WLAN Verbindung ab, wieso ????

    Hab hier schon einige Themen durchgelesen und ausprobiert, nix klappt.

    Warum können die Kanäle beider FB nicht auf "Auto" stehen, liegts vielleicht daran ?? Laut beschreibung müssen die ja beide den gleichen Kanal haben, in meinem Fall die 7.

    Andere WLANs in meiner nähe haben Kanal 1 und 12...

    Ist der D-Link Adapter defekt ????



    Danke
     
  2. odin568

    odin568 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich hab nicht genau dein problem -aber ich bekomme keine stabile verbindung zwischen einer 7270 und der sl wlan...

    bricht bei mir immer nach 10sek ab - |: angemeldet>abgemeldet :|