Problem bei Portfreigabe

Thorne^

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich bin neu im IP-Phone Forum und habe ein Problem mit der Freigabe von Ports.
Seit gestern habe ich die Fritz!Box 7170, das Problem hatte ich auch zuvor mit der Fritz!Box DSL.

Ich habe zwei Computer an der Fritzbox mit den IP's 192.168.178.20 und 192.168.178.21.
Nun möchte ich bestimmte TCP Ports für die jeweilige IP freigeben.

Beispiel:
TCP Port 59 für 192.168.178.20
TCP Port 59 für 192.168.178.21
TCP Port 113 für 192.168.178.20
TCP Port 113 für 192.168.178.21

Wenn ich die Freigabe für 192.168.178.20 vorgenommen habe und nun das Gleiche für 192.168.178.21 machen möchte, kommt die Fehlermeldung: "FEHLER: Eintrag schon vorhanden".

Natürlich kann man für vieles alternative Ports verwenden, aber manchmal braucht man einen bestimmten.
Die Suche habe ich schon probiert, aber in den Postings zu Portfreigaben konnte ich zu meinem Problem keine Lösung finden.
 
Hallo!

Was versucht du genau zu machen?! Doch nicht etwa ein und den selben Port an zwei verschiedene PC gleichzeitig umzuleiten?!
Das geht doch gar nicht.

IMHO

Gruss!
 
Hallo gerdshi

Nun ich möchte diese Ports auf beiden Computern für IRC Chat nutzen (IDENTD und DCC), Port 59 wäre nicht so tragisch da inzwischen auch "passive dcc send" unterstützt wird.
Port 113 ist mir wichtiger, da viele IRC Server den Connect verweigern wenn IDENTD blockiert ist.
Es gibt zwar Fake Identd Lösungen, was sicherer ist als den Port freizugeben, aber mir wäre die Freigabe lieber.

Es ist mir unklar warum die Freigabe für zwei verschiedene IP's mit gleichem Port nicht machbar ist.
 
Hi!

Schoen und gut, geht aber nicht. Du musst fuer den einen PC ein anderen externen Port nehmen. Intern auf den PC kannst du 113 behalten, kein Thema.
Tut mir leid geht nicht anders.

Gruss
 
gerdshi schrieb:
Du musst fuer den einen PC ein anderen externen Port nehmen.