Problem bei Spracherkennung mit Asterisk & Sphinx

PietKlocke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Leute,

bin gerade etwas am basteln mit Asterisk & Sphinx. Habe auch schon die anderen Threads danach abgesucht und eine Anleitung unter http://turnkey-solution.com/asterisk-sphinx.html dazu gefunden. Gelesen und gemacht, doch leider funzt es nicht so wie es soll. Ich übergebe der Client.pl eine wave Datei mit Wörtern die er eigentlich erkennen müßte doch als RESULT kommt nichts. Hat es jemand mal richtig zum laufen bekommen? Oder gibt es inzwischen etwas besseres als Sphinx?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Probleme bei Spracherkennung mit Asterisk & Sphinx

Moin Leute,

hatte eigentlich mit ein klein wenig mehr, als mit gar keine Antwort auf mein Problem gehofft. :heul: Hat es wirklich noch keiner von euch richtig zum laufen bekommen und könnte mir da ein bisschen weiter helfen. Würde mich sehr über jeden kleinsten Tipp freuen der mich meinem Ziel einer funktionierenden Spracherkennung unter Asterisk weiter bringt. :dance:

2. kennt jemand eine gute Text2Speech Engine (außer Cepstral) die nicht so künstlich klingt.

Piet

@PietKlocke

Wie Du selber herausgefunden hast betrittst Du recht einsames Land mit SpeechRecognization - es wäre interessant zu hören wie es weiter läuft, ggf. opferst Du die Zeit für ein zusammenfassendes HowTo sobald Du zufrieden bist mit Deiner Lösung ?

Fänd ich super, interessieren tut es denke ich mal jeden etwas, aber wie Du schon sagst, die Quellen sind eher mager und die Lösungen eher karg.

Grüsse, Stefan

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777